Aktueller Inhalt von rontus

1. rontus

[A] Niner RLT 9 RDO

Schöner Beitrag. War sehr hilfreich bei manchen Fragen, die ich mir für mein Aufbau gestellt habe. Danke. Aktuell bereitet mir noch die Rahmengröße Kopfschmerzen. Laut Niners Grössentabelle sollte ich den 59er Rahmen nehmen. Im Vergleich zum meinem aktuellen Cross-Rahmen (58cm) ist aber schon...
  2. rontus

Votec 2018: Vier neue Modelle: Votec VM und VX-Serie komplett überarbeitet

Dann geh in den Laden und kauf Dir für 20EUR ne Bike-Zeitschrift. Was die Leut von MTB-news neben ihrer regulären Arbeit aufgebaut haben ist eher eines Lobes wert. +1 für den dümmsten Spruch des Jahres...
  3. rontus

Eurobike 2016: Zerode – Taniwha Pinion Enduro

Nope. 27,5x2.35 Reifen drauf.
  4. rontus

Eisjöchl aktuell gesperrt

Zitat: "Der provisorische Weg, welcher wirklich nur eine Notlösung ist und kein "fixer" Wanderweg, ist ausschließlich für gute/geübte Wanderer zu empfehlen. Teilweise ist der Weg steil und sehr schmal, mit Steinketten in den Felsen montiert wo man sich halten kann (wir sprechen hier von...
  5. rontus

Weltmeisterliche Abfahrt: Rachel Athertons WM-Run in ihrer Helmkamera-Perspektive

Bei den Männern wäre sie mit dem Speed auf Platz 73 gewesen. So sick ... Wo hat Bruni die 1 Minute rausgefahren?!
  6. rontus

Eurobike: GORE Bike Wear 2016 – Into The Elements

Die Designer von Gore scheinen Männer zu hassen ...
  7. rontus

Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

Immer mit Helm. Kleiner Tourenrucksack mit Rückenprotektor. Soft-Protector für die Knie und Ellenbogen und höhere Schuhe im rauen Gelände. Und leichte Handschuhe gegen kleine Schürfwunden :-)
  8. rontus

Nikolaus-Verlosung: 3 x exklusive NC-17 Sudpin III Pedal-Sets zu gewinnen! [Gewinnspiel beendet]

Clickies an allen Bikes - wie ein Herz und eine Seele, verbunden, bis dass der Auslösemechanismus uns scheidet. Naja - am S-Bahnfahrrad sind Plastik-Flats dran. Aber nächstes Jahr soll es mit einem Enduro-Hardtail an den Start gehen. Da sind Flats eingeplant!
  9. rontus

Downhill-WM Hafjell 2014 - Kursvorschau: Claudio Caluori vs. Brendan Fairclough!

Weil gerade Kurs-Begehung war. Darum standen auch Aaron Gwin und das Syndicate an der Strecke, um sich auf das Rennen vorzubereiten.
  10. rontus

Nicolai Helius AC 650b 2015: Einfach, einfach gut! [Exklusiv-Test]

Gewichtsangabe bei Nicolai meist: Größe M, Schwarz Elox, ohne Dämpfer
  11. rontus

[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Schreibt bitte im gleichen Mix weiter. Tolle Abwechslung. Vielleicht auch ganz kurze Postings über neue Teile, mit denen man gute Erfahrung gesammelt hat oder ne nette Innovation sind. Muss nicht immer ein riesen Testbericht sein.
  12. rontus

Schwalbe HANS DAMPF – neuer Alleskönner

Doch - Bester Reifen auf Welt! :daumen: Grüße, Ron
Zurück