Aktueller Inhalt von Rook1e

1. R

Propain Terrel CF im Test: Trail oder Competition?

Moinsen, ca. 4 Wochen, habe es bestellt und bin mal gespannt wie lange es bei BusinessBike dauert, bis das Bike dort auftaucht/freigegeben wird. Folgende Ausstattung habe ich gewählt. 1-Fach hätte ich auch okay gefunden, finde aber SRAM Bremsen vom Gefühl nicht gut, somit ist es die 2-Fach...
  2. R

Hey Bjornc, danke für deine Einschätzung. Ich habe gerade mal nachgemessen, meine Schulterbreite ist fast exakt 44cm. Also ich würde ich bei 440 bleiben. Ich hatte gerade auch nochmal ein Rückruf von Propain. Mir wurde ebenfalls zu 80 oder 90 Vorbau geraten. Bei den Spacer genau wie du...
  3. R

Moin zusammen, ich bin schon langer stiller Mitleser dieses Threads und bin kurz davor ein Terrel als Leasingbike zu bestellen. Es wird mein ersten Gravelbike und ich habe keine Vergleichswerte. Ich bin 1,93m und habe eine SL von 91cm. Geplant sind entspannte Feierabendrunden und...
  4. R

Neuer Dämpfer, eigenartiger Sound?

Bin jetzt gerade erst dabei das Fahrrad einzustellen, hatte noch keine Pedale und gleich mach ich eine Probefahrt. Danke das ihr meine Paranoia besänftigen konntet 😁
  5. R

Ich habe das Video von gestern mal eben hochgeladen. Ich glaube ich bin ein bisschen paranoid und mache mir zu viele Gedanken. Aber vielleicht bei einem Rad für den Kurs normal 🙈
  6. R

Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche auch ein Spectral Mullet mit dem DHX von Fox. Er macht ebenfalls komische leicht quietschende Geräusche. Bin leider ein Laie aber habe mich jetzt dazu entschieden erstmal das Fahrrad einzufahren und dann zuschauen. Gibt es was neues von deinem...
  7. R

Canyon Spectral 29" 2021

Das wäre ja was, wenn sie ein Originalteil ebenfalls für die alten Spectral's anbieten. Man könnte ja mal glatt dem Service schreiben 😁
  8. R

Canyon Spectral 29" 2021

Genau das habe ich gesucht, ist das an der einen Seite geklebt und dann einfach zwischen geklemmt? Und was es genau ist wäre noch schön 😁👍
  9. R

Canyon Spectral 29" 2021

Guten Abend zusammen, ich wollte mich mal noch kurz gemeldet haben. Am Samstag ist mein neues Bike schon angekommen und wurde dann auch gleich von mir montiert. Ich konnte zum Glück keine Mängel festellen. Das einzige was mich irriert, ist das komische Geräusch der Narbe, verglichen mit meinem...
  10. R

Canyon Spectral 29" 2021

Perfekt 🥰, dann muss ich wohl jetzt nochmal alle Themen hier durchsuchen was ich mir noch so besorgen muss. Ganz oben auf der Liste steht aufjedenfall eine Schutzfolie und für den Steuersatz etwas zum nachschmieren, wobei ich jetzt auch schon öfter gelesen habe, dass die meisten den kompletten...
  11. R

Canyon Spectral 29" 2021

Danke euch für die schnelle Hilfe. Ich hab es getan und es bestellt :):D Was mich jetzt gerade stützig gemacht hat, eine Federhärte kann man sich ja bei Canyon garnicht aussuchen.
  12. R

Canyon Spectral 29" 2021

Das ist schon klar, fand die XT Ausstattung am Grand Canyon 9 auch sehr gut. Es geht mir hier aber um das Thema Mullet oder 2x 29'' 😊
  13. R

Canyon Spectral 29" 2021

Hallo zusammen, ich bin hier im Forum schon länger stiller Mitleser und muss mich jetzt doch mal zu Wort melden. Letzte Jahr hab ich den MTB-Sport für mich entdeckt und bin gleich mit einem Grand Canyon 9 XL Hardtail eingestiegen (was ich im nachhinein natürlich bereut habe :D ). Dies werde...
Zurück