Aktueller Inhalt von Rookie4live

1. Rookie4live

Marathon-DM 2025 – Schierke: Daubermann und Seewald holen sich den Titel

Jo schon sehr krass. Zumal der beste der ebiker wohl 1:45 für 2 Runden gebraucht hat und Andreas Seewald wohl nur 45! Min für die erste von vier Runden! Er hätte also den besten! der ebiker auf zwei Runden sicher geschlagen 🥵 Und der ebiker ist auch ein erfahrener abfahrer! Mit oder ohne DM auf...
  2. Rookie4live

Neues Canyon Exceed im ersten Test: Komm mit ins Abenteuerland!

Ja das der Markt xco xcm traurigerweise rückläufig ist wohl wahr, bzw. Markt ist mir egal, vor allem traurig das man nur zu 7 am Start steht und die Events wegsterben :( Aber alle die Ultradistance oder einfach nur gravel fahren wollen werden sich sicher entsprechende bikes besorgen. Für...
  3. Rookie4live

Neues Canyon Exceed im ersten Test: Komm mit ins Abenteuerland!

mkay 😳 früher bekam man relativ kleines Geld leichte renntaugliche hardtails (alte slx rahmen um 900g) und konnte damit bei xcm oder xco mit dem weniger an Gewicht gegenüber den teuren fullys mit etwas technischem Geschick vll mithalten… jetzt bekommst für nen arschvoll kohle nen Hardtail wo der...
  4. Rookie4live

Newmen Leseraktion: Bau Dir mit Newmen deinen Traum-Laufradsatz!

Hey, Checkliste abgehakt 🙃 Meine Radon Jealous XC Rennmaschine läuft bereits jetzt mit dem Evolution x.a. 25 Alu Laufradsatz und Newmen Lenker + Vorbau 1A. Aber so ein highend Carbon Laufradsatz fehlt noch zum perfekten Glück. Mit Lager und Freilaufwechsel habe ich da auch schon Newmen...
  5. Rookie4live

Canyon Lux WC welche Grösse

ne aber was ist es denn gewordne? bin 171 und 80.5. und da stellt sich mir die selbe frage
  6. Rookie4live

Auf einmal ständig erkältet! Ursachen?

Hey, ich kenne die Probleme... seit anfang dreissig ständig krank, immer halsschmerzen, dann gerne mal seitenstrangangina, stirnhöhlenentzündung und die ganze scheisse. 5 verschiedene HNO Ärzte, 5 verschiedene Diagnosen von Madeln raus, zu Nasenop, Thesen ob es nicht von Magensäure kommt...
  7. Rookie4live

RADON JEALOUS

für den yepp next mini sollte es prinzipiel geeignet sein, bin ein chisel mit dem yepp nexxt gefahren und mittlerweile von der kindesgröße bei der shotgun angekommen. was du abklären solltest ist wieviel mm spacer beim jealous von werk aus unter dem vorbau sind, damit du die klemmung vom thule...
  8. Rookie4live

MTB Touren und Biker - Bremen und umzu

moin, gruppe für mtb kenn ich nicht, aber ich fahr öfter mal von bremen in den warwer sand. auch mitm jealous. könnten da gerne mal eine tour machen. sonntag wär auch ein xco hobbyrennen in buchholz
  9. Rookie4live

BikeYoke DIVINE SL / Rascal - Daten, Fakten, Hilfe, Tipps und Tricks

Hey, fahrt ihr für xc rennen die rascal oder die sl? Überlege grad welche ich kaufe. Wenn die rascal stabil genug ist spricht ja nix für die sl oder seh ich was falsch?
  10. Rookie4live

Specialized Chisel?

Hab das Chisel (vor Corona mit Judy Gold und Slx für 1k) hat bei mir ein geklautes copperhead 3 als AlltagsRad ersetzt… damit würde ich auf jeden niemals beim Rennen starten wollen... geschweige denn das ich es überhaupt als reines Sportrad in sehe. Rahmen flext schon ziemlich im Hinterbau und...
  11. Rookie4live

Neues Arc8 Evolve FS im ersten Test: Die Leichtigkeit des Down-Country-Seins

Naja Kp ob slider genauso gedichtet ist wie Gabel und Dämpfer, und ja auch dort hab ich sichtbaren Abrieb wenn ich nicht oft genüg die Dichtungen fette… aber mehr Sorgen macht mir der Hinterbau das dort Matsch beim einreden am carbon Schmiergelt. Soll da mit dem Müsing Ironie sein?
  12. Rookie4live

Neues Arc8 Evolve FS im ersten Test: Die Leichtigkeit des Down-Country-Seins

Gibt es denn hier schon wen der so eins fährt? Oder gibt es schon ein Forum für Besitzer? würd auch sehr gern mal wissen wie sich der Hinterbau bei Matsch im Winter verhält. Befürchte auch das sich da alles kaputtschmiergelt, quetscht? Wie der Slider im Regen ist wäre auch spannend. ansonsten...
  13. Rookie4live

Steuersatz mit fehlenden Lagerkugeln fahren? Tausch gegen einen mit Lenkeinschlagbegrenzung? Empfehlungen?

Ah verdammt, also bleibt mir anderes als das gleiche Lager nochmal zu verbauen? Oder kann ich damit noch weiterfahren? dann kann ich den rahmen wohl nur mit irgendnem Puffertape oder sowas schützen?
  14. Rookie4live

NEWMEN Laufradsätze

also ist dieses Upgrade Kit nur dafür da, dass man die funktion der lagerspieleinstellung nicht mehr machen muss? Quasi son bugfix von Newman?
  15. Rookie4live

Steuersatz mit fehlenden Lagerkugeln fahren? Tausch gegen einen mit Lenkeinschlagbegrenzung? Empfehlungen?

Hey is dieser steuersatz, https://www.bike-discount.de/de/acros-is41/is52-steuersatz-fuer-radon-jealous
Zurück