Aktueller Inhalt von Rookie87

1. R

Bike-Beratung; Fully vs. Hardtail; Radon vs. Canyon

Schonmal danke für eure Antworten! Durch meine Frage scheint sich hier ja einiges hochgekocht zu haben! :D Das ist wohl so ne Art Glaubens-Frage hinter welchem Bike-Hersteller man steht! :daumen: Ich werde nächste Woche mal nach Bonn fahren und mir ein paar Räder angucken! ;)
  2. R

Hey, danke für eure Antworten! :daumen: Also Koblenz ist knappe 120 km von mir entfernt, sollte also machbar sein da mal vorbei zu schauen! :-) Mein Bauchgefühl sagt eher Canyon, mein Kopf sagt Radon! Obwohl beides Versender sind und sich auch preislich nicht viel tun habe ich den Eindruck...
  3. R

Beratung ob Fully oder Hardtail, Canyon oder Radon

Danke schonmal für eure Antworten! :) Also das Cube LTD CC 2010 gibts noch, beim Bike-Discount z.B.! ;) Wie genau sieht denn der Wartungsaufwand aus und welche Kosten kommen auf einen zu? Und ist der Unterschied beim Fully so dramatisch? Also im Moment ist es noch so, dass die Wald-Fahrten...
  4. R

Beratung ob Fully oder Hardtail, Canyon oder Radon

Nabend zusammen! Ich bin neu hier bzw. generell neu in der MTB-Welt (deshalb auch mein Nick ) und brauche ein paar Tipps und Ratschläge für meinen Bike-Kauf! Ich habe vor ein paar Wochen wieder die Freude am Biken gefunden und mein altes Trek Al 4000 von 1997 aus der Garage geholt und...
  5. R

Achja, was ich noch vergessen habe: Ich bin noch nicht so ganz sicher wegen der Rahmengröße. Ich bin 1,80 m und habe ne Schrittlänge von 84cm. Da ist ja eigentlich 18" die richtige Größe. Mein Onkel, selber MTBer empfiehlt mir eher 16", ich tendiere aber auch eher zu 18"! :confused: Danke...
  6. R

Nabend zusammen! Ich bin neu hier bzw. generell neu in der MTB-Welt (deshalb auch mein Nick ;)) und brauche ein paar Tipps und Ratschläge für meinen Bike-Kauf! :) Ich habe vor ein paar Wochen wieder die Freude am Biken gefunden und mein altes Trek Al 4000 von 1997 aus der Garage geholt und...
Zurück