Aktueller Inhalt von roooney86

1. roooney86

Der Gravelreifen-Thread

welche Felgen? Wie hoch ist das Systemgewicht?
  2. roooney86

Der Gravelreifen-Thread

Ich hatte jetzt die erste Panne nach ca 2000km mit dem caracal race (40mm). Kleiner seitlicher cut, der auch zuerst mit Plug nicht dicht werden wollte. Ist jetzt aber wieder dicht. In den 2000km waren aber auch 3 längere UCI-Rennen, also geschont habe ich den Reifen nicht.
  3. roooney86

Der Gravelreifen-Thread

bike24 = 59,99 € r2 = 49,50 €
  4. roooney86

Der Gravelreifen-Thread

Bei r2-bike nicht vorrätig, aber für gute 10€ weniger bestellbar (Lieferzeit mit ca. 2-3 Wochen angegeben)
  5. roooney86

Rose Backroad

wahrscheinlich Felgenband. Abmachen und Felge inspizieren
  6. roooney86

Der Orbea Terra Thread

ich finds geil und liebäugle mit der rival-variante. kann mir mal einer erklären, welche Powermeter-Optionen man da hat? Also von Werk aus hat es ja keinen, aber welche kann man (wie) nachrüsten?
  7. roooney86

Der Gravelreifen-Thread

@Loretta69 die Gabel willst du dann nur für Strecken wie Vianden montieren oder generell? Gestern war es schon ruppig (habe an beiden Händen eine Blase) und ich hatte mit dem Caracal Race auch sicherlich Glück durchgekommen zu sein, aber ab der zweiten Runde gab es schön freigefahrene Linien...
  8. roooney86

Der Gravelreifen-Thread

Ja, Glück braucht man definitiv. Und fahrtechnik/linienwahl, Fahrergewicht....
  9. roooney86

Der Gravelreifen-Thread

meine beiden Trainingspartner kommen auf den letzten ca 5000km zusammen auf 10-15 salamis und mehrere neue Reifen mit schwalbe RS + Stans... 🙈
  10. roooney86

Der Gravelreifen-Thread

Nein, eigentlich nicht. Nutze sonst nur Stan's. Milkit war nur günstig und wurde hier im Forum oftmals für gut befunden. Und irgendwer hatte glaube ich mal geschrieben, dass bei ihm Caracal Race + Stan's nicht gut funktioniert hat. Aber ich würde auch Stan's ohne Sorgen nutzen.
  11. roooney86

Der Gravelreifen-Thread

ja, tubeless mit milkit-milch
  12. roooney86

Der Gravelreifen-Thread

Ein schmalerer Reifen (des gleichen Modells) ist leichter und dadurch agiler. Man kommt besser Berge rauf und er lässt sich besser beschleunigen und besser lenken. Der Unterschied zwischen 40 und 45 ist aber minimal. Der breitere Reifen ist jedoch komfortabler (bessere Dämpfung). Man kann mit...
  13. roooney86

Der Orbea Terra Thread

Bin gespannt wann die Race-Variante dann offiziell kommt.
  14. roooney86

Der Orbea Terra Thread

liest man hier doch häufiger. Kulanz denke ich eher weniger. hattest du gemäß bluepaper gefettet?
  15. roooney86

Der Gravelreifen-Thread

Ich bin Aachen mit Caracal Race gefahren. In Kurven auf Schotter musste ich etwas vorsichtiger fahren als andere und dann ggf kleinere Lücken zufahren. Die Strecke ist aber relativ easy und ich war sie auch vorher 4x abgefahren. Auf Asphalt (auch im Nassen) ist der Caracal Race eh absolut top...
Zurück