Aktueller Inhalt von /root

1. /root

Cube AMS 125 Louise oder K24?

Okay, ich denke ihr habt mich überredet .... wird wohl das K24 werden ! Ja, ich hänge sie auf die ganze Distanz ab, und im Sprint sollen sie mich nicht mehr einholen können:D :lol: :lol: :lol: Bei gleichstarken Fahrern natürlich unmöglich... (wobei ich selbst auch RR fahre...
  2. /root

Nach Stunden des Lesens tendiere ich eher zum AMS 125 Lousie (obwohl mir der Händler mit dem K24 praktisch 300 euro schenken will :D )... Die Parts erscheinen mir einfach passender, und der Rahmen ist auch eloxiert, was schön ist ... Die Fox ist vielleicht die bessere Gabel, aber ich will...
  3. /root

Wurde gerade überredet meine Frage hier (nochmal) zu stellen ;) http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=4549160&posted=1#post4549160 Bis das verschoben wird bitte den Link benutzen, danke! lg Georg
  4. /root

cube-forum ist zwar gut, aber eigentlich ist es keine cube-spezifische Frage, aber wenn das trotzdem wer verschieben will - bitte gern, crossposten will ich ja nicht :p . Die beiden Räder sind bis auf die Ausstattung und Lackierung ja identisch. Ich bin mir trotz vielem Lesen bezüglich der...
  5. /root

Hallo! Ich steck in der Klemme.... Habe ein Cube AMS 125 Louise geordert, der Händler kann aber erst in 5 Wochen liefern. Also hat er mir das AMS 125 K24 red/black zum gleichen Preis angeboten (ist lagernd). Die Ausstattung ist zwar teurer, aber ob sie auch hochwertiger ist bin ich mir...
  6. /root

Alternative Sportart: Nordic Running

geht aber nur mit Revolver, harhar :p
  7. /root

Was mache ich mit meinem alten Helm?

Ja sicher, vor allem in der Dritten Welt werden Rad-Helme benötigt, der Arbeitsinspektor sieht es dort nicht gern wen man ohne Helm Kokosnüsse von der Palme schüttelt ... :D scnr dreh ihn um und setz Blumen rein.... mach crash tests damit....
  8. /root

Blutige Anfängerin - Tipps von Euch Profis?

Was "die" oder sonstwer macht sollte dir egal sein. Nimm dein Rad, und sag dir "heute übe ich Hänge runterfahren" sucht dir eine gute Stelle wo du dich leicht runtertraust (Straßengraben zb), am besten mit Grasbelag, weil weich und guter Grip (als psychologische Unterstützung). Stell den...
  9. /root

Wie trainiert ihr die Gegenmuskeln ?

Oberschenkelrückseite trainier ich, indem ich bewusst zeitweise, meist bergauf stärker ab dem untern Totpukt des Pedals nach hinten mit Kraft "durchziehe". Darauf achten, dass man hauptsächlich mit der Oberschenkelrückseite arbeitet, also weniger mit dem anderen Fuß hochzieht und...
  10. /root

Blutige Anfängerin - Tipps von Euch Profis?

Grüß Dich, und willkommen! Wie schon P0g0Fr3aK sagte, nachdem du schon ein Bike hast, hol dir noch das Wichtigste: Den Spaß am Fahren Dafür brauchst du sicher keinen Kurs - vorerst zumindest. Radfahren wirst du wohl können, und wenn du auch noch wenig Erfahrung am Bike hast: rauf auf das...
  11. /root

Probleme beim trainieren!!

Nicht nur die Geometrie, auch der Fahrstil und die Belastung ist anders, ich wundere mich immer wieder wie groß der Unterschied ist wenn ich länger nur mit einem Rad fahr danach wieder wechsle. Man sollte ja auch nicht immer das gleiche Paar (Straßen)Schuhe tragen um dem Körper Abweschslung zu...
  12. /root

Ich würde sagen, die Grundlagenausdauer ist mit einem Rennrad angenehmer zu trainieren weil du damit leichter stundenlang ohne Probleme dahinfahren kannst (was bei Grundlagenausdauer eben unerlässlich ist). Lange Fahrten mit dem MTB auf ebener Straße sind eben kein Hochgenuss weil das Ding eben...
  13. /root

Was verstehst du unter "MTB'en"? Könntest du das "dermassen weh" genauer beschreiben? Seit wann fährst du, und wie oft, in welchem Ausmaß?
  14. /root

Trickanleitungen

@Moritz M. Bonn Du meintest doch spezielle Ticks für Fullys...? Probier doch den "Basejump-nolife-assgrap": Nur musst du mim bike auf ein Gebäude mit Flachdach, ab 10 Stockwerke Höhe. So gehts: Stell dein bike irgendwo am Dach ab, lauf an, und spring so weit du kannst über den Dachsims...
  15. /root

bike tattoos gesucht

Hallo, Tätowiere dir doch Muskeln auf die Wadeln :D :D :D :D :aetsch: :aetsch: lg georg
Zurück