Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In Deutschland mache ich mir recht wenige Sorgen um Notfälle bei der Radtour. Auf längeren Touren kommt das Allzweckwerkzeug Smartphone, eine Rettungsdecke und ein Notfallverband israelischer Herkunft, in das Gepäck.
Antriebswelle gefällt mir persönlich sehr, wartungsarm und robust. Das scheint in dieser Version nicht der Fall.
Der Wirkungsgrad war aber doch bisher ein Manko von Antriebswellen im direkten Vergleich zu Ketten und Riemenantrieben.
Ich bin mal gespannt ob sich in der Realität diese...
Überlege gerade welche HR Naben ich für einen 29+ Laufradsatz in meinem Fatboy vberwenden soll.
Die Novatec (Salsa benutzt die auch?) sind mit diversen Problemen behaftet.
Die Hope Fatsno sind mir zu laut und dort hört man von Problemen mit den Lagern.
Bastellösung, DT Swiss 350 + Mavic...
Ich werde mir für den gleichen Einsatzzweck wohl bald das Salsa Deadwood zulegen (sobald verfügbar). Den extra Komfort der dickeren Reifen mag ich seit meinem Fatboy nicht mehr missen.
Die Auswahl an Randonneur/Gravel Bikes ist ja recht gross: Genesis Croix de Fer, Kona Sutra, All-City Macho...
Keine Kritik am Artikel, nur werden wir diesen Herbst mit den B+ Rädern, wohl überschwemmt werden. Ich hab mich ehrlich gesagt, schon jetzt satt gesehen.
Immherhin weiss ich jetzt wie sich die Fatbike-gegner letztes Jahr gefühlt haben :), auch wenn diese wenigstens etwas Aufwand von den...
Natron aus dem Supermarkt in warmen Wasser gelöst, und das Stinkerle über Nacht einlegen (fall notwendig wiederholen). Das hat bei meiner meiner Tasche funktioniert, wie das allerdings mit Funktionsbekleidung aussieht?
Fatster, wie macht sich derzeit 29+ im Vergleich zu 26++? Deutliche Empfehlung als Sommerradsatz oder ist ein rollfreudiger Fatreifen eine vernünftige/kostengünstigere Alternative?
Wenn die Turbine Cinch die gleichen Abmessungen hat wie die NEXT SL sind es 68 mm Kettenlinie bei direct mount 170er Kurbel, 75 bei umgedrehten direct mount Kettenblatt und 78 bei direct mount auf 190 Welle.
Wenn meine Samox mit Hope Retainer KB mal runtergerockt ist werde ich mir wohl auch...