Aktueller Inhalt von rosi-77

  1. rosi-77

    Eurobike 2016: Knog – Oi-Klingel in der Kurzvorstellung

    Mal ganz simple gerechnet... Bei Aliexpress kostet das Teil je nach Umrechnungskurs knapp 10€ inkl. Versand und dieser dürfte dabei das teuerste sein, da Luftfracht aus China... ich gehe mal von ca.50% aus... Aliexpress bekommt eine Provision, dann macht auch Chinamann das ganze nicht umsonst...
  2. rosi-77

    Eurobike 2016: Knog – Oi-Klingel in der Kurzvorstellung

    Inovation hin oder her, klar muss das bezahlt werden... aber egal ob Klingel oder Carbonteile, hauptsache spotbillig beim Chinamann produzieren lassen um es mit exorbitanten Gewinn verkaufen zu können... und dann Wundern wenn der Produzent auf einmal selbst Direktverkäufer wird.
  3. rosi-77

    Eurobike 2016: Knog – Oi-Klingel in der Kurzvorstellung

    Ich persönlich habe die Klingel bei Aliexpress durch zufall gefunden... habe diverse Carbonteile gesucht und die Klingel ist da quasi mit abgefallen ;)
  4. rosi-77

    Eurobike 2016: Knog – Oi-Klingel in der Kurzvorstellung

    Ich zahl da mit Giropay und habe bisher auch null schlechte Erfahrungen gemacht!
  5. rosi-77

    Eurobike 2016: Knog – Oi-Klingel in der Kurzvorstellung

    Schaut mal beim freundlichen Chinamann, da gibt's das Ding für unter zehn Euro und die ist wahrscheinlich eher da als die Oi ;) Übrigens wirbt der Verkäufer damit, dass er ein Patend dafür habe, also nix Fälschung ;)
  6. rosi-77

    Meta AM1 29 2012 oder 2013???

    Ich fahr den Trailking 2.2 hinten... was da noch geht ist schwer zu sagen. Ich bin nur 1.68 und 63kg... Griptechnisch bin Ich zu Frieden. Das Meta ist zumindest für all deine Wünsche geeignet, ohne echte schwächen würde Ich behaupten und bei deiner Größe sollte 29er auch echt was sein...
  7. rosi-77

    Meta AM1 29 2012 oder 2013???

    Nein, bei Modelljahr 2013/14 geht es nicht. Daher habe Ich auch die KindShock Lev verbaut, die passt sehr sehr gut, auch optisch.
  8. rosi-77

    Meta AM1 29 2012 oder 2013???

    Nein glaube nicht das ein Pigi Dämpfer passt... Aber glaube dazu gibt es irgendwo im Forum ein Thema. Den Rahmen wirst du wohl eher nicht zu Schande fahren, der sollte jeden Zweifel erhaben sein, da hat Commencal was sehr massives gebaut ;) Pike war damals auch interessant, aber zu dem Zeitpunkt...
  9. rosi-77

    Meta AM1 29 2012 oder 2013???

    Wie soll ich das erklären... ich finde, es könnte etwas verspielter sein, agiler... du sitzt halt auf dem Bock, und weißt, egal was kommt, das Teil bügelt es einfach weg... Hab mich beim Kauf, bzw. Aufbau auf Freunde verlassen die meinten, unbedingt 29er... klar habe ich vorher paar 29er...
  10. rosi-77

    Meta AM1 29 2012 oder 2013???

    Jedes mal wenn ich in den Keller gehe, bleib ich kurz dran stehen... ich mag das Ding echt, auch wenn ich Bock auf was neues hätte. Das bauen macht einfach sooooo viel Spaß :D
  11. rosi-77

    Meta AM1 29 2012 oder 2013???

    Die Frage nach den alternativen habe ich mir damals auch gestellt, aber die Commencal Rahmen sind einfach recht günstig, da sind alternativen rar... gerade wenn man kein "allerweltsbike" bauen will :lol:
  12. rosi-77

    Meta AM1 29 2012 oder 2013???

    Seh ich ähnlich.... es gibt auch 10 kg Hobel die kaum einen Berg hoch kommen und berg ab wie ein bockiger Esel sind :lol: Von gebrochenen Rahmen, Lenkern, gerissenen Leichtbauketten, bis hin zu drei Platten auf einer Tour, habe ich schon alles erlebt :wut: Mein Commencal fährt vom ersten Tag...
  13. rosi-77

    Meta AM1 29 2012 oder 2013???

    Den Rahmen habe ich solo nicht gewogen und das Bike auch nur auf einer normalen Personenwage. Die Teile als solche sind nicht die schwersten, richtig. Ok, die Talas und Trail King Reifen sind recht schwer, da wäre noch Potential. Aber ich wollte von Anfang nicht das leichteste Bike, sondern...
  14. rosi-77

    Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

    Die Ausgewogenheit von Downhill-Performance und guten Klettereigenschaften macht ein gutes Enduro bike aus. Niedriges Gewicht ist nicht immer, bzw nicht ausschließlich, der Schlüssel zu Erfolg. Eher solche revolutionären Neuentwicklungen wie das von Canyon entwickelte Shape-Shifter System sind...
  15. rosi-77

    Meta AM1 29 2012 oder 2013???

    Ich habe ein Genius und Flash als 29er gefahren. Das Meta nutze Ich als all in Bike, weil das kann es echt gut. Wie gesagt, das Bike als solches ist Top!
Zurück
Oben Unten