Aktueller Inhalt von Rossfeld-biker

1. Rossfeld-biker

Neues von Propain

Die Farben kommen im Konfigurator nicht so richtig rüber.
  2. Rossfeld-biker

Neues von Propain

Habe es über Google gefunden und wurde anscheinend direkt wieder runter genommen. Noch ein Interessantes Detail aus dem Konfigurator: Der Preis kommt sicher noch. Es gibt auch nur noch 170mm Gabeln, keine Lyrik und 36 mehr.
  3. Rossfeld-biker

Neues von Propain

Das neue Tyee 6.1 CF versteckt sich bereits auf der Webseite: https://www.propain-bikes.com/products/config/tyee-6-1-cf/ Der Konfigurator ist voll mit schönen neuen Teilen:) Detailbilder vom Rahmen gibt es leider nicht. So wie es scheint wurde die Bremsaufnahme geändert und die Kabelführung...
  4. Rossfeld-biker

Enduro Rennen 2025

Nächste Anmeldungsrunde für die Eastcoastendurotour in Frankreich ist offen. Zwei Rennen im Juni, Enduro de la Semoy und Enduro de Saint-Dié-Des-Vosges.
  5. Rossfeld-biker

Enduro Rennen 2025

Die Anmeldung für die Rennen der Eastcoastendurotour in Mollau und Sainte Marie Aux Mine ist seit 20 Uhr geöffnet ;) Wer dabei sein will sollte schnell sein!
  6. Rossfeld-biker

Giant Trance 650B

Wie schwer ist den dein Sohn? Für leichte Fahrer bis 75 kg, funktioniert der Rock Shox Mornach Plus RTC3 sehr gut. Beim 2015er Trance kann man statt einem 200x51mm Dämper auch einen 200x57mm Dämpfer einbauen, dann bekommt man nochtmal etwa 10mm mehr Federweg am Heck, das wurde damals in Kombi...
  7. Rossfeld-biker

Was bringt YT für 2019

Die YT Homepage ist mal wieder nicht erreichbar. Hoffentlich wird heute noch das neue Jeffsy vorgestellt :)
  8. Rossfeld-biker

Was bringt YT für 2019

Das Jeffsy 29 bekommt einen neuen Rahmen, kein E-bike, einfach eine überarbeitete Version des Jeffsy.
  9. Rossfeld-biker

Was bringt YT für 2019

Es kommt ganz sicher ein neues Jeffsy 29. Bei der Family Reunion in Osternohe im Juli habe ich mit ein paar Leuten gesprochen, die durften keine Details nennen, aber mir wurde von testfahrten auf mehrere fahrbaren Prototypen berichtet. Hoffentlich kommt ein Trailbike mit weniger Federweg und...
  10. Rossfeld-biker

Ein paar News zu Giant

Hab die gleiche Info letzte Woche auch von meinem Giant Händler bekommen. Die Alu Modelle vom Trance 29 sind inzwischen sogar in Größe M auf der Homepage bestellbar.
  11. Rossfeld-biker

Ein paar News zu Giant

Das Advanced Pro ist für mich uninteressant, finde Preis/Leistung passt nicht ganz. Mein Favorit ist eindeutig das Trance 29 1, das hat für mich die sinnvollste Komponenten Auswahl und der Preis scheint auch ok. Dinge die mich sehr Interesieren sind, nutzbare Sattelrohrlänge wegen 150mm...
  12. Rossfeld-biker

Ein paar News zu Giant

Auf der Giant Homepage sind die neuen Modelle und Preise online. So wie eis aussieht wird es nur das Trance Advanced Pro 29 1, Trance 29 1 und Trance 29 2 in Deutschland geben. Zur Verfügbarkeit gibt es leider noch keine Infos.
  13. Rossfeld-biker

Ein paar News zu Giant

Weiß jemand wann die neuen Trance 29 Modelle in Deutschland verfügbar sein werden und welche Modelle es in Deutschland geben wird? Das Trance 29 1 sieht sehr viel versprechend aus. Das Trance 29 2 ist meiner Meinung nach leider mal wieder zu billig, bzw Komponenten zu Schlecht um Ernsthaft ein...
  14. Rossfeld-biker

Erfahrungen DT XM 481

Ich fahre die XM481 nun in der zweiten Saison vorne und hinten im Giant Reign, als Ersatz für die XM401(viel zu schmal und weich). Ich bin ein eher leichter Fahrer, mit Kleidung und Rucksack <70kg, und hatte bisher eigentlich nie Probleme mit defekten oder verdellten Felgen(Flow EX und Mavic EX...
  15. Rossfeld-biker

SRAM GX Eagle: Gewinne die neue 12fach-Schaltung zum Dauertest!

-Was fährst du am liebsten? Ich fahre vorwiegend Trail Touren mit 500 bis 1000hm, mit sehr hohem Trailanteil, also auch Aufstiege auf schmalen Trails. Ich fahre alles Berg hoch, jedoch nicht auf Zeit. Bergab kann es eigentlich nicht technisch genug sein. Wenn sich die Gelegenheit bietet fahr ich...
Zurück