Aktueller Inhalt von rosso80

1. rosso80

Meine Heimat Slowakei, Eldorado für Biker und Wanderer !!!

Okay, super danke für die schnelle Rückmeldung von Bären haben wir keine Angst ;-)
  2. rosso80

Meine Heimat Slowakei, Eldorado für Biker und Wanderer !!!

Hallo, ist es eigentlich erlaubt und möglich den kompletten Kammweg mit dem MTB zu befahren, falls einzelne Bereiche verboten sind, würden wir auch schieben? Vielen Dank im Voraus für eure Informationen Tobi
  3. rosso80

China Rahmen Erfahrungen

Wer in China kauft, kauft ggf. 2x oder braucht viel Zeit für zusammen bauen.. wenn ich das geld für ein neues nicht habe, dann hole ich mir ein gebrauchtes Markenrad, bekommt man für den gleichen Preis und muss keine Angst haben, dss etwas bricht oder nicht passt...
  4. rosso80

Dirtlej Vest im Test: Wasserdicht für einen trockenen Rumpf

100€ und Made in China, finde den Fehler.
  5. rosso80

Dr Swiss x 313 Carbon

Ich suche auch einen, aber war zu langsam, das war echt ein Schnäppchen: https://www.ebay.de/itm/286310649463?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=f621jLIkRIO&sssrc=4429486&ssuid=of6X60NyTuq&var=&widget_ver=artemis&media=COPY
  6. rosso80

Aeron/TPU SuperLite Race: Neue High-Performance-Schläuche

Gleiche Erfahrung gemacht. Fahre seit einigen Jahren nur noch Latex-Schläuche, gehen auch die Michelin 26er auf 29er. Habe seltens einen Platten. Preis/Leistung paßt auch und Gewicht mit 120gr.-130gr. ist auch okay.
  7. rosso80

Fox-Patent veröffentlicht: Neues Getriebe für Mountainbikes?

Bezüglich "quietsch-knirsch-schleif." Man hat auch bei einer Nabenschaltung "ZUSÄTZLICH" ein Kettenblatt, Kette und ein Ritzel, das Reibung verursacht, der einzige Unterschied, ist der Schräglauf bei den seltenen Gängen, aber ist meine persönliche Erfahrung.
  8. rosso80

Fox-Patent veröffentlicht: Neues Getriebe für Mountainbikes?

Für Trekking oder Citybikes evtl. eine Alternative. Aber selbst das beste Getriebe hat mehr Verluste, Trägheit als eine Kettenschaltung. Ich bin mittlerweile von Alfine, Rohloff und Pinion alles gefahren, von der Agilität und Wirkungsgrad gibt es nichts besseres und für die Arbeit (flache...
  9. rosso80

UDH kompatibel oder nicht?: Kommt neue Schaltwerks-Befestigung von Shimano?

Evtl. aber hauptsächlich weil der Fahrer 95% und 5% das Material ausmacht ;-)
  10. rosso80

UDH kompatibel oder nicht?: Kommt neue Schaltwerks-Befestigung von Shimano?

Pogacar würde auch mit einer 2x6 Shimano gewinnen ;-)...
  11. rosso80

Erlkönig am Grail bei der Gravel DM: Canyon DT Swiss Gravel Gabel?

Gab es alles vor 30 Jahren schon ;-) https://www.ride-mtb.com/de/news/als-bianchi-vor-30-jahren-mit-einem-rennrad-fully-der-zeit-voraus-war
  12. rosso80

Komfortable Sattelstütze / Alternative zur Ergon/Canyon VCLS gesucht

PRC Procraft SP2 leicht, billig und flext ca. 7mm
  13. rosso80

Sea Otter Classic 2024: Smith Payroll-Helm, Salsa Moraine E-Bike & 5DEV Titan-Frästeile

Aber im Vergleich zur Kurbel sind die Schaltröllchen ein richtiges Schnäppchen ;-).
  14. rosso80

XC World Cup 2024 – Araxá: Fun is fast! 4 Profi-Bikes aus der Boxengasse

Was ist das für eine Achse bei den Eggbeatern, Alu? 130gr. Ist schon eine Ansage.
  15. rosso80

Edelstoff aus der Redaktion: Diese 21 Produkte haben uns 2023 begeistert

Ich habe eine eureka mignon specialita
Zurück