Aktueller Inhalt von Rost77

1. Rost77

Fully für die Ehefrau gesucht - potent, aber dennoch alpencrosstauglich

Wow, TOP Angebot, aber beim Blick in die Geotabelle: S2 (was als passend für 163 angegeben wird) hat 764mm Überstandshöhe - das erscheint mir recht viel und ist ggf. mit der (von mir angenommenen) Innenbeinlänge schwer machbar.
  2. Rost77

Oh, habe mich zudem verlesen, dachte es geht um eine Person unter 160, relativiere damit meine Aussagen (https://www.mtb-news.de/forum/t/fully-fuer-die-ehefrau-gesucht-potent-aber-dennoch-alpencrosstauglich.999423/post-19970107).
  3. Rost77

Wow, das Lastenheft (leicht, günstig, breiter Einsatzbereich und für nicht-normgroße Person geeignet) liest sich schwer umsetzbar. Bei kleinen und leichten Fahrer*innen würde ich priorisieren: Gesamt- und Laufradgewicht (möglichst gering) Länge Sitzrohr/Überstandshöhe (möglichst kurz/gering) +...
  4. Rost77

Kona G10 Hei Hei 2025 XC-Bike: Zehnte Runde für die Cross-Country-Legende

Looks like a Rocky Element Carbon... Ganz hübsch sogar, bis auf die linke Kettenstrebe.
  5. Rost77

Rocky Mountain Element 2022

Noch was interessantes für Element Carbon 2022-24 Größe M Fahrer*innen: Habe gerade ne 180mm OneUp Dropper Post V3 verbaut, diese ließ sich bei mir komplett versenken, bei meiner Sitzhöhe von ca. 68cm (Mitte Tretlager bis Oberkante Sattelmitte, 78cm Schrittlänge, 165mm Kurbeln) ist sie ca. 10mm...
  6. Rost77

Esker Cycles Howdy & Woodsy: Vollgefedert zurück in die Zukunft

Rahmenplattform und Geo gehen für mich klar, Titan-Option find ich cool! Rahmengewichte wären halt interessant... (der Rekon am HR von dem Titan Howdy gibt mir ein twitching eye, hahahahaha!)
  7. Rost77

Rocky Mountain Element 2022

FYI: 2 x 950ml Trinkflaschen in 2024 Rocky Mountain Element C70 Größe M: Geht auf den Millimeter mit Elite Fly 950ml Flaschen und (modifizierten) Topeak Ninja Cages.
  8. Rost77

15 spannende Enduro-Bikes für 2025: Das sind die Highlights der Saison

Bei der Einschätzung müsste man dann aber auch wissen, ob Bulls-Bikes genauso über Trails bewegt werden wie Bikes anderer Marken. Hab dazu keine Statistik, könnte mir aber vorstellen, dass Bulls-Bikes tendenziell zahmer bewegt werden oder viel im Keller stehen.
  9. Rost77

15 spannende Enduro-Bikes für 2025: Das sind die Highlights der Saison

Ein Bulls das optisch was hermacht.... crazy times!
  10. Rost77

Galerie: Zeigt her eure 301

@nope 75 : Wie hast Du denn den Gabelschaft rot bekommen?
  11. Rost77

Syntace Flatpedals

249,00€ (Stand 15.12.2024)
  12. Rost77

Zweiter Laufradsatz nur für Asphalt für Hardtail - Reifentipps

Specialized Pathfinder Pro, interessant für dich in 38, 42 oder 47mm Breite. Rollt gut, verschleißt weniger schnell als als z.B. ein G-One R/RS, hat ausreichend Pannenschutz auch für Gravelausfahrten und ist im Vergleich zu so Top-Gravelracereifen recht günstig.
  13. Rost77

Eagle Kassette - welche optimale Kettenlinie?

Trotzdem ist noch Vorsicht geboten: SRAM-Superboost-Kurbeln haben längere Spindeln, das passt dann ggf. nicht zum Rahmen/Innenlager!
  14. Rost77

Galerie: Zeigt her eure 301

@nope 75 : Wie cleanst Du denn die Anbauteile wie Schaltwerk und Kurbel etc.?
Zurück