Aktueller Inhalt von rosti1809

  1. rosti1809

    Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

    Für die Drop-Bar-Fraktion bietet BC gerade diverse Shimano GRX 820 (12fach) Sachen sogar günstiger als die 620er Pendants an. STIs: https://www.bike-components.de/de/Shimano/GRX-Schalt-Bremsgriff-STI-ST-RX820-2-12-fach-p90402/...
  2. rosti1809

    RCZ Angebote [Achtung, unsicherer Shop]

    https://go.mail-coach.com/t/r-e-ttpwid-bkuyhttqh-r/
  3. rosti1809

    Federgabel für Kinder Austauschthread

    Hallo, hin und wieder bietet RCZ die Velvet von X-Fusion in 24" an. Weiß jemand was zu der Gabel? Wenn man danach googelt findet man nur 26" Varianten die in 24" Kinderbikes verbaut sind.
  4. rosti1809

    RCZ Angebote [Achtung, unsicherer Shop]

    Also meine Lyrik ist pünktlich nach 22 Tagen angekommen, und da stand auch "20 working days". Wäre eigentlich noch einen Tag eher da gewesen, wenn GLS nicht was verdillert hätte.
  5. rosti1809

    Nukeproof Mega

    Die Flasche ist noch eingeschwießt, deshalb kann ich nur die Länge über alles messen. Zum Glück kann ich @Simon Katsch aus dem Last Bikes-Thread zitieren und da die Länge sich nicht geändert hat, dürfte der Rest auch noch gleich sein.
  6. rosti1809

    Nukeproof Mega

    Hier noch ein Hinweis für alle, die in einen Megarahmen (2018/2019) eine Flasche ins Rahmendreieck integrieren wollen. Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, eine größere Fidlockflasche als die 590ml zu verwenden und habe versuchsweise die YT-Thirstmaster 5000 (größerer Durchmesser als die...
  7. rosti1809

    Nukeproof Mega

    Hallo, habe beim Aufräumen noch einen Aufklebersatz für das 2012er Mega gefunden. Es fehlen nur die zwei großen Aufkleber für rechts und links am Unterrohr. Ehe sie bei mir im Müll landen, wollte ich fragen, ob sie noch jemand brauchen kann. Abzugeben gegen Versandkostenübernahme.
  8. rosti1809

    Nukeproof Mega

    So, wie versprochen hier die Dateien zum ausdrucken. Ich habe noch ein paar nötige Anpassungen aus meiner Version eingepflegt. Das sollte Zeit mit Cuttermesser und Schleifpapier einsparen. Aber lyncht mich nicht, wenn es doch nicht gleich passt. ;) Viel Spaß.
  9. rosti1809

    Nukeproof Mega

    Kein Ding, wird halt erst Montag, aber ich hänge die Dateien hier rein. 👌 Das sind ganz normale M5 Zylinderkopfschrauben und Vierkantmuttern. Wegen der Längen muss ich noch mal genauer schauen. Hatte alles aus Edelstahl besorgt, damit es nicht weggammelt. Wie das mit der alten Flasche ist kann...
  10. rosti1809

    Nukeproof Mega

    Genau, das Band hält das Rad an der Wand. Dann mal hier die Bilder. Ich hoffe man kann was erkennen. Meine Lösung ist dafür ziemlich kompliziert :rolleyes: und nicht unbedingt anwenderfreundlich beim Einbau. Da brauch man echt drei Hände. Ich wollte halt gern die große Flasche im Rahmen...
  11. rosti1809

    Nukeproof Mega

    Das sind 3D-gedruckte Teile die sich in den angeschweißten Winkel der Dämpferaufnahme verklemmen. Vier Segmentsteine in der Dämpferaufnahme und das schräge Teil wird dann oben draufgeschraubt. Wenn ich morgen noch mal am CAD bin kann ich mal Bilder der 3D-Modelle machen. Die Flasche sitzt halt...
  12. rosti1809

    Nukeproof Mega

    Also die 590ml Flasche passt genau in ein 2019er 290 Größe L.
  13. rosti1809

    Nukeproof Mega

    Gehen tut das sicher. Hab ich auch kurz versucht und den Versuch bei dem immer größer werdenden Kraftaufwand abgebrochen. Vielleicht waren die Lager bei mir zu festgegammelt oder ich zu vorsichtig :ka:.
  14. rosti1809

    Nukeproof Mega

    Ja, 41 Pfund sind jetzt auch kein Pappenstiel. Hab in China 11€ für die Einpressschalen bezahlt, plus ein paar Euro für Schrauben und Unterlegscheiben. Man kann da sicher alles mit Baumarktteilen hinbekommen, aber die Lager müssen auch tief genug in ihren Sitz eigepresst werden. Wenn du es...
  15. rosti1809

    Nukeproof Mega

    Hallo Guido, liegt noch hier. Schreib mich ruhig mal an. Wir werden uns dann schon einig. Grüße Micha
Zurück
Oben Unten