Aktueller Inhalt von rotarran

  1. R

    Die besten Ketten-Schmiermittel laut ZFC-Test

    Ja, die Rückstände lassen sich abreiben bzw. mit Lappen und Ispropanol abwischen. Ok, ich werde am Wochenende mal Nitroverdünnung versuchen und berichten :)
  2. R

    Die besten Ketten-Schmiermittel laut ZFC-Test

    Hallo, ich stehe gerade vor diesem Ergebnis nach dem Entfetten einer SRAM-Kette: Die Kette lag über einen Tag in frischem Waschbenzin, das Glas wurde gelegentlich geschüttelt. Danach ging es für einen Tag ins Isopropanol-Bad. Von einer bisher entfetteten (und gewachsten) Shimano-Kette kenne...
  3. R

    Suche ein Schnäppchen Thread

    Aus der Artikelbeschreibung kopiert: Es handelt sich bei dem Bike um eine Sonderbestellung, da dieses Modell Extra für Sie bestellt werden muss. Sie verzichten mit dem Kauf, auf Ihr Widerrufsrecht.
  4. R

    Suche/Biete Gutscheine

    Ich lass meinen r2 Gutschein auch mal hier:
  5. R

    Suche/Biete Gutscheine

    Hibike 10 € / Mindestbestellwert 99,00 €:
  6. R

    Trailzerstörung Stuttgarter Wald

    Danke für die Info. Stand letztens vor dem Zaun am Eingang, der liess sich allerdings noch umfahren. Ja, das kann ich verstehen. Ich hatte nach ein paar Minten Anfahrt jede Menge Spaß dort, durch die "besondere" Lage unbehelligt von Spaziergängern und Wanderern. Ist schon bitter.
  7. R

    Bushing recall - Funktion Dämpferaufnahme Rocket Max

    Ich habe mein Problem Cy geschildert, seine (ziemlich fixe) Rückmeldung: "It looks like the 8mm axle is too long, so you can't get preload on the joint properly. I will send another one." Ich bin gespannt. Ist da die Toleranzlage anders/besser, oder was unterschiedet diese von den beim Rocket...
  8. R

    Bushing recall - Funktion Dämpferaufnahme Rocket Max

    Hallo dangerousD, ich habe alles mit der alten Buchse dokumentiert und danach die neue Buchse eingebaut. Es hat sich allerdings nichts geändert, es dreht sich weiterhin Metall auf Metall. Besten Dank für Deine Einschätzung, ich werde mal Cotic kontaktieren. Gruß Sebastian
  9. R

    Bushing recall - Funktion Dämpferaufnahme Rocket Max

    Hallo dangerousD, Mein Rocket Max habe ich 07/2018 gekauft, dürfte somit Gen2 sein. Verbaut ist ein Cane Creek Double Barrel Inline Coil, den ich 2018 mit dem Rahmen erworben habe. Wurde auch schon verbaut geliefert. Die Alubuchsen sind einteilig, habe gestern die vordere ja aus- und wieder...
  10. R

    Bushing recall - Funktion Dämpferaufnahme Rocket Max

    Hallo zusammen, ich habe die Tage Post von Cotic mit einer Ersatzgleitlagerbuchse von Cane Creek für meinen DB Coil IL bekommen, da es wohl einzelne Fälle von defekten Dämpfern aufgrund festgefressenener Dämpferaufnahmen gab. Heute habe ich mir mein Rocket Max mal etwas genauer angeschaut und...
Zurück
Oben Unten