Aktueller Inhalt von Rotax83

  1. R

    FOX CTD/DPS Bottom Out Fix - Token

    Grüß Euch, bei meinem Giant Trance X 29er frameset aus 2014 ist der Bottom Out O-ring gerissen - habt Ihr einen Idee für eine Reparatur ohne den Dämpfer komplett aufschrauben zu müssen? Außerdem möchte ich gerne mit der Dämpferprogression herumspielen. Standard ist der 0.4 er Token verbaut -...
  2. R

    One4all Giant Trance X 29er Aufbaubericht

    Entschuldige - ich hab ein Shimano Innenlager - so wie Du schreibst, ist die Einpresstiefe dann zu tief. Meine Version fkt ganz gut und hat den Vorteil, dass der Q Faktor auch kleiner wird... herzlichen Gruß, Martin
  3. R

    One4all Giant Trance X 29er Aufbaubericht

    Wie erwartet - Giant sagt, dass da alles passt, bei dem Rahmen, obwohl die Tretlagerhülse mittig geschweißt ist (dass man das behauptet ist schon frech, finde ich) Egal - wenn Du den Spacer raus nimmst, passt die Einpresstiefe nicht mehr - das Lager steht bei mir rund 0,6 mm vor. Ich habe den...
  4. R

    One4all Giant Trance X 29er Aufbaubericht

    Danke für die Info, ich habe einmal Fotos an Giant geschickt und werde berichten was die sagen........ Blöd ist, dass die Kettenlinie so schon sehr weit außen liegt...eigentlich auf Boost Niveau....
  5. R

    One4all Giant Trance X 29er Aufbaubericht

    Super, danke. Für das Sitzrohr gilt das Gleiche wie für das Unterrohr - ist ja auch mittig zum Sitzrohr verschweißt.
  6. R

    One4all Giant Trance X 29er Aufbaubericht

    Servus Max, ich fahre den gleichen Rahmen wie Du, nur mit 1,5° WC Headset. Ich habe festgestellt, dass wenn ich das PF Tretlager regulär mit 2,5 mm rechts einbaue der Abstande des rechten Kurbelarms vom Unterrohr um 5mm größer ist als der links. Es sit das Tretlager auch mittig zum Unterrohr...
  7. R

    Coil Ghetto Umbau für Pike 29 mit Rock Shox Teilen

    Grüß Euch, danke ein toller Fred! bin nun auch schon ein paar mal durch das Ding durch und weiß noch immer nicht fix, ob der Umbau mit einer 14er 29 Zoll DPA Pike funktioniert oder nicht. Meines Wissen nach müßte das ja pfeifen! Idee ist überhaupt mit Lyrik Coil Teilen zu arbeiten und den Schaft...
Zurück
Oben Unten