Aktueller Inhalt von Roter22

  1. R

    Specialized Diverge

    Ist das Schnäppchen genug? Gruß, Oliver
  2. R

    Specialized Diverge

    Kann die angenehmen Vorzüge des FS-Systems bestätigen sowie häufig genannte negative Aspekte (Kraftübertragungsverlust im Wiegetritt, Kontrolleinbußen in rasanten Kurvenfahrten) nicht nachvollziehen. Der Komfortunterschied für Arme, Nacken und Rücken zwischen FS und Non FS (Diverge vs. Tarmac)...
  3. R

    Specialized Diverge

    Frage ist, willst du Future Shock oder nicht. Allein dieses Element gibt den preislichen Rahmen vor, gegebenenfalls das Rahmenmaterial. Für die neue Modelle zahlst du bei gleicher Ausstattung die Aktualität mit, zusätzlich das neue FS-System. Ob es hierbei eine spürbare Veränderung gibt, kann...
  4. R

    Specialized Diverge

    @Alu vs. Carbon: Wenn du nicht zwingend mehr als 38mm Reifenbreite fahren willst/musst und die Züge nicht komplett intern verlegt sein müssen, ist der Aluminium-Rahmen absolut ausreichend. Persönlich habe ich keine Komfortunterschiede feststellen können. Der Gewichtsunterschied besteht auf dem...
  5. R

    Specialized Diverge

    Schau‘ mal bei nanobike nach. Dort sind bereits einige neue Diverge gelistet. Wirklich einzige Neuerung ist das überarbeitete Future Shock System (Version 1.5), der Rahmen selbst hat sich nicht verändert. Gruß, Oliver
  6. R

    Specialized Diverge

    Falls jemand Interesse an einem grauen Diverge Carbon RH54 (MY18) mit folgender Konfiguration hat, gerne per PN bei mir melden. Nachdem sich meine Fahrgewohnheiten zuletzt deutlich in Richtung Straße verschoben haben, kommt das Diverge kaum noch zum Einsatz. Bei einem gescheiten Preis, werde ich...
  7. R

    Hallo Martin, ist noch in meinem Besitz und hat sich im letzten Winter hervorragend als...

    Hallo Martin, ist noch in meinem Besitz und hat sich im letzten Winter hervorragend als Rollentrainer am KickR Core bewährt! Hast du eine intakte Gabel und suchst den hierzu passenden Rahmen? Gruß, Oliver
  8. R

    Specialized Diverge

    Entweder in deinem Manual zum Schaltwerk, beim Hersteller oder bei einem der vielen Online-Anbieter von Fahrradartikeln. Generelle Infos zum Thema Schaltwerkskapazität hatte ich schon mal als Link für dich gepostet. Alternativ kannst du auch noch über eine Kassette mit 36er Ritzel nachdenken...
  9. R

    Specialized Diverge

    Prinzipiell sollte es der Kurbel egal sein, wie groß oder klein dein kleines Kettenblatt werden soll. Montierbar ist alles, vorausgesetzt der Lochkreis ist der passende und du hast kein Direct Mount System. Hat sowohl bei Praxis Alba und Praxis Zayante tadellos funktioniert. Kurbel oder Lager...
  10. R

    Specialized Diverge

    Ich will nicht unken, möglicherweise hast du dich für das falsche Diverge (ohne Future Shock System) entschieden, reichen dir die bisherigen Vorschläge meiner Vorredner nicht aus, um deine Komfortvorstellungen zu verwirklichen. Prinzipiell sollte ein Reifen mit 32-35mm Breite, gemäßigtem Profil...
  11. R

    Specialized Diverge

    Geht schon, musst nur beachten, dass die maximale Kapazität deines aktuelles Schaltwerk die Kassettengröße bestimmt. Die Kapazität kannst du berechnen, die maximale Kapazität deines Schaltwerks solltest du leicht in den Artikelbeschreibungen der üblichen Online-Anbieter finden. Eine einfache...
  12. R

    Specialized Diverge

    Beachtet in eurer Diskussion auch die maximal mögliche Kapazität des Schaltwerks, die einen Einfluss auf die Kassettenwahl hat. Unter Umständen müsste dann auch das Schaltwerk oder der Käfig des Schaltwerks gewechselt werden, um nicht unvorhergesehene Überraschungen zu erleben.
  13. R

    Specialized Diverge

    Schon eine kleine Herausforderung! Mit dem kleinen Kettenblatt kannst du in Abhängigkeit vom Schaltwerk gar nicht mehr viel kleiner werden ohne nicht aus das größere Kettenblatt zu verkleinern und gleichzeitig auf eine Kassette mit größeren Ritzeln umzurüsten. Schon mal über eine MTB-Schaltung...
  14. R

    Specialized Diverge

    Fehlt dir das auch bei der Verwendung des kleinen Kettenblatts, also bei einer Übersetzung von 34 (KB) zu 32 (Ritzel)?
  15. R

    Specialized Diverge

    @Midie: Was meinst du genau? Kettenblatt (Kettenblätter), Ritzelpaket, beides zusammen oder Wechsel von 2fach zu 1fach Antrieb? Hast du das Gefühl, irgendetwas passt nicht mit der Serienübersetzung? Müsste 50/34 (KB) und 11/32 (Ritzel) sein?!
Zurück