• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Rothenhaus

1. R

Ghost Nirvana Tour

Vielen Dank :)
  2. R

Ghost Nirvana Tour

Hi, aber das Essential 2020 ist glaube ich besser ausgestattet als das 2022er. Hab keine Info über diese Felgen erhalten, ob die Tubeless Ready ist. ich recherchier mal weiter..
  3. R

Ghost Nirvana Tour

Hi, vielen Dank für die Antworten :) Das klingt ja schonmal super. Das Nirvana ist ja echt toll, aber diese Reifen bremsen einen echt bisschen aus. ein anderes Forummitglied meinte mal zu mir, Schürmann Yak Disc 25 Felgen wären nicht tubeless ready? Ich habe mich ehrlich gesagt mit diesem...
  4. R

Ghost Nirvana Tour

Hab noch ne andere Frage .. :) Wenn man nicht im heftigsten Gelände unterwegs ist, wäre es möglich meine WTB Ranger 2.3 Comp (Schürmann Yak Disc 25 Felgen) gegen Reifen zu wechseln, mit denen ich etwas schneller unterwegs bin ? Vielleicht etwas weniger Profil, etwas schmaler ? Nach paar...
  5. R

Ghost Nirvana Tour

Moin, also ich habe mir die Schrauben besorgt, die du mir hier empfohlen hast. Damit habe ich den Flaschenhalter PERFEKT anbringen können. Vielen vielen Dank! Ich hoffe, dass auch anderen mit deiner Info geholfen wird, da ich sicher nicht der einzige bin der dieses Flaschenhalterproblem...
  6. R

Ghost Nirvana Tour

Dankeschön, die geh ich mir morgen direkt kaufen :)
  7. R

Ghost Nirvana Tour

Danke !:) , kenne mich mit Schrauben nicht aus, habt ihr mir da die genaue Bezeichnung, dann könnte ich die gleich bestellen :) LG
  8. R

SR Suntour Raidon 32 LOR DS 120mm : Luft oder Stahl?

Hi, demnach ist es Luft oder ?:)
  9. R

Ghost Nirvana Essential 2022 Flaschenhalterung wie anbringen?

Hi, Thema wird bei https://www.mtb-news.de/forum/t/ghost-nirvana-tour.913663/post-18809668 weiterdiskutiert. Kann hier bitte geschlossen werden. Danke und sorry :)
  10. R

Ghost Nirvana Tour

Wie hast du den Halter befestigt? Auch mit der Technik, dass man den Pfropfen außerhalb des Rahmens schon mit dem Halter connected und beides zusammen reindrückt ? Hast du längere Schrauben benutzt oder die von Werk?
  11. R

Ghost Nirvana Tour

Ich hoffe mal, dass das ein Einzelfall ist und vielleicht deinen eigenen Schrauben geschuldet ist .. Kann doch nicht sein, dass Ghost ein Rad entwickelt und dann sone Kacke konstruiert :D
  12. R

Ghost Nirvana Tour

Vielen Vielen Dank für die Hilfe, ich war echt aufgeschmissen und dachte schon dass ich den Halter zurück schicken muss. Also, wenn ich den Pfropfen drinlasse und den Halter auf den Pfropfen schraube, ist es dann ein Problem, dass Die Schraube dann ohne Unterlagsscheibe auf den Getränkehalter...
  13. R

Ghost Nirvana Tour

Ist es denn so gewollt, dass man den Flaschenhalter auf diesen schwarzen Pfropfen legt und dann festschraubt? Ohman, ich checks nicht :°(
  14. R

Ghost Nirvana Tour

Hi Zusammen, vielleicht bekomme ich in diesem Thread Hilfe. Ich habe mir https://www.bike-components.de/de/3min19sec/Carbon-Flaschenhalter-p64731/ zugelegt und wollte ihn nun an meinem Ghost Nirvana anbringen. Aber wie ? Wenn ich diese Propfen drinlasse, den Flaschenhalter auflege und die...
  15. R

Ghost Nirvana Essential 2022 Flaschenhalterung wie anbringen?

PS: Ist es eigentlich normal, dass Flaschen so schwer rein und rausgehen, dass die leicht zerkratzen? Der Halter wurde sogar mit einer Flasche geliefert und selbst die verkratzt beim reinmachen :D Ich glaube aber das ist bei den meißten Halterungen so, dass die sehr eng sind ?
Zurück