Aktueller Inhalt von rotherob

1. R

Quietschen von Bikeschuhen auf Shimano Pedal 520

Wow bin ich froh, dass es mir nicht alleine so geht. Aber nach dem Durchschauen der Antworten zeigt sich mir, dass ich am Ende die Kombination aendern muss. An den Sohlen moechte ich nichts abnehmen, da ich eh schon ein wenig auf den Haken laufe. Uebrigens sind es Specialized Schuhe/Sohlen die...
  2. R

Quietschen von Bikeschuhen auf Shimano Pedal 520

Hallo. Ich habe seit dem Wechsel auf die 520'iger Pedale von Shimano ein sehr nerviges Problem. => Die Bikeschuhe quietschen auf den Pedalen derart, dass man es nicht mehr ertragen kann. Nur wenn ich die Position ein paar Grad aendere, hoert es fuer eine sehr kurze Zeit auf. Kann jeamnd einen...
  3. R

PD-M520 kompatibel zu SM-SH55???

Hallo. Kann mir jemand sagen, ob meine alten SH55 mit der 520'er Pedal verwenden kann? Vielleicht hat jemand Erfahrung. Shimano schreibt in der Anleitung vom Pedal, dass man diese Cleats nicht verwenden soll. Meine Vorherige Nachfrage bei Rose wurde aber mit "das passt zusammen" bejaht...
  4. R

Stellt eure Räder der Marke "Cube" vor

Ich fahre ein Cube LTD fully (Messemodel). Im Bike Test als Cube Comp mit sehr gut getestet. Eigene Erfahrung ist, dass vom ersten Tag an der Daempfer (SID) kaputt und die Kassette locker war. Ist beides ausgtauscht/repariert welches Zeit und Nerven (da zu dem Zeitpunkt gerade 300km gefahren)...
Zurück