Aktueller Inhalt von rothmichi

1. R

Fulcrum zu laut! Tuning oder Ersatz?

XTR mt DT (von Nubuk) hab ich seit einer Woche und 50 km Ein Traum (nicht zu hören) obwohl der Freilauf eine halbe Umdrehung gar nicht zu hören ist und dann wieder 1/2 Umdrehung ganz schwach Ist das normal? Ich meine es stört mich eigendlich nicht, aber bei so viel Geld sollte alles 100%...
  2. R

DIE TITANIUM-Gallerie Teil 1

Das ist ja ein Hammer Bike!
  3. R

Bitte um Hilfe-Kaufberatung

Hi ich bin zwar ein absoluter CUBE Fan, aber unter diesen Voraussetzungen würde ich das Platoon bevorzugen, da ich denke die Ausstattung ist annähernd identisch (Platoon hat einen Tick bessere) und das Gewicht von 10,8 zu 11,6 kg spricht eindeutig für das Platoon. Dennoch sind beides top Bikes...
  4. R

Decal Kit Ghost HTX Scandium

Keiner eine Idee?
  5. R

Decal Kit Ghost HTX Scandium

Hallo Leute, ich suche ein Decal Kit für mein Ghost HTX Scandium. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich dieses beziehen kann? Michi Danke
  6. R

Manitou R7 MRD oder Rock Shox SID

Das denk ich auch. Auf jeden Fall ist sie nicht so service-freundlich wie die SID :mad:
  7. R

Ich wil ja kein weiteres Öl ins Feuer gießen, aber bin jetzt meine FOX F80 probegefahren und kann nur sagen, kein Vergleich zur SID. Natürlich ist Sie auch ein gutes Stück schwerer, aber auch wesentlich steifer. Bin absolut überzeugt von FOX. Ich hoffe mal, dass diese mir auch solange gute...
  8. R

Was heißt Einbaulänge, meinst du damit die maximale Schaftlänge? Der Poploc ist RockShox typisch leicht zu verbauen: http://www.sram.com/de/service/rockshox/view.php?catID=4&subcatID=1 Michi
  9. R

Ist doch jetzt egal, ich hab sie doch schon! :lol:
  10. R

Ich will ja nicht behaupten, dass die schlecht sind, denn sonst hätte ich sie ja nicht so lange gefahren. Aber die Testberichte favorisieren meist die Modelle von Fox. Ich werds mal versuchen. Und dass mit der Wartung stimmt, denn die hab ich immer leicht selbst durchführen können. Michi
  11. R

Hi hab gerade eine Fox F80 RLT bei Ebay geschossen. Bei Fox gehts nicht leichter und da ich bereits 3 Jahre SID fahre und gelernt habe, dass Steifigkeit und Leichtbau nicht immer perfekt zusammenpassen, werde ich die nächsten Jahre mal ne Fox testen. Erfahrungsberichte folgen demnächst! Michi
  12. R

Mal ne ganz andere Alternative: Was haltet ihr von der Fox F80 RLC?
  13. R

Ich will mit ne neue Federgabel kaufen, weil meine beim jedem Lenkerzug ein klein bissel Spiel hat und so leicht klackt. Das stört besonders beim Bergauf fahren. Lenkerlockout nutzt da auch nichts.
  14. R

Hallo Leute, bin auf der Suche nach einer neuen leichten Federgabel. Gibt es Gründe, die mir beim Kaufentscheid zwischen den beiden Typen helfen können? Welche Erfahrungen habt ihr mit den beiden Typen gemacht? Michi
  15. R

GT DHI 07 gerissen?!

Hatte das gleiche Problem letztes Jahr mit meinem Ghost. Hab mir von einem befreundeten Metallbauer ein Prüfspray mitbringen lassen. So was in der Art: http://shop.spiral.at/detail.asp?itemnr=2732017 (Sollte jede gute Metallbaufirma haben) Natürlich musst Du vorher den Lack entfernen. Ich...
Zurück