Aktueller Inhalt von rotkoeppchen

1. rotkoeppchen

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Ja evtl schon. Da muss dann aber alles nachvollziehbar sein. Und Preis muss stimmen. Momentan kann man glaube ich alles verlangen?
  2. rotkoeppchen

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Genau. Er sollte mein Specialized Crave übernehmen. Will nun aber doch was zum Spaß haben. Nun hat er sich halt für ein Fully entschieden. Das Gaint Reign ist ja eher auf Enduro Spassbike aus. Einsatzgebiet wird vermutlich erstmal die umliegenden Wälder und ein kleiner Track bei uns am Rande des...
  3. rotkoeppchen

Hallo zusammen, ich bin auch auf der Suche nach einem Einsteiger Fully für meinen Sohn 13. Er ist 1,74m groß und SL 85 cm. Da dank Corona fast nichts mehr verfügbar ist, war der Plan das er erstmal mit meinem HT fährt. Das passt ihm aber gar nicht... So sind wir beim Händler gewesen ein Giant...
  4. rotkoeppchen

Suntour XCM 26 Zoll defekt Cube CMPT 26 zoll Disc

Danke...super... aber mich stört daran die Aufnahme für Cantilever...?
  5. rotkoeppchen

Find ich leider nicht. Die die ich finde, sind ohne Disc. Oder stell ich mich zu doof an...?‍♂️
  6. rotkoeppchen

Das ist eine Gute Frage ob Taperd oder nicht. Das bekomm ich wohl nur raus wenn ich die ausbaue. Preislich sollte es bei maximal 150€ landen da das stand schon von 2012 ist wie ich vorhin gesehen hab?muss mal ein bissl in der Bucht schauen. Evtl finde ich ja nochmal so eine für um 80€
  7. rotkoeppchen

Hallo liebe Gemeinde, Mein Sohnemann hat es geschafft seine Federgabel an das End of Life zu bringen. Nun muss was neues her. Könnt ihr mir was empfehlen? Da das Rad auch später mal verkauft werden soll, muss eine ordentliche aber im preislichen Rahmen bleibende Lösung her. Verbaut an einem...
  8. rotkoeppchen

Suntour XCM 26 Zoll Federgabel

Hallo liebe Gemeinde, mein Sohnemann hat es mal wieder geschafft und seine Federgabel soweit runtergewirtschaftet, das eine neue her muss oder aber eine Reparatur. Das Rad ist ein Cube CMPT in 26 Zoll mit Scheibenbremsen. Verbaut ist eine Suntour XCM Gabel. Die Frage wäre was man als...
  9. rotkoeppchen

3 29er-Fullys: Charakter, Geometrie, "Passigkeit", etc.

Ich Dank euch erstmal für Eure Hilfe... Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  10. rotkoeppchen

Na darum geht es mir ja nicht. Lieber etwas langsamer aber dafür ohne abzusteigen und schieben zu müssen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  11. rotkoeppchen

Das denke ich halt auch. Es waren genau diese Teilstrecken wo ich dann nicht mehr weiter kam. Weiß halt aber nicht wie es sich mit nem Fully verhalten hätte. Weiß nur fas mit ihren Fullys an mir/ uns vorbei sind wo es dann eben schwieriger wurde.
  12. rotkoeppchen

Auf dem Crave in 21 Zoll sitz ich auf jedenfall gestreckter als auf einem der gestern Probegesessen Cube stereo Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  13. rotkoeppchen

Ich hab doch keene Ahnung nhilf mir mal Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  14. rotkoeppchen

Kann aber auch mit der länge der Strecke zu tun haben. Was ich bis dahin nicht gewohnt war. Bei 130 km und 3500HM am ersten Tag Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  15. rotkoeppchen

Im bergauf besser zu kommen dachte ich eher an ein 27,5er. Und fully weil man eine andere , aufrechtere Sitzposition hat. Bin halt auch nicht der geübteste im Wurzelwerk berghoch fahren. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zurück