Aktueller Inhalt von rotorhead

1. R

ICB2.0 Design: Farben, Grafiken und Oberflächenbeschichtung gefragt

Hier mein Vorschlag: - Rahmen dunkelgrau Eloxiert - Decals eine Mischung aus Blautönen
  2. R

Salsa - Ein Pferdedieb und eine Subaru WRX STI Replica [Riva 2014]

Was ist mit "hochwertige Anodisierung" gemeint? Gibt es unterschiedliche Arten oder Ausführungen?
  3. R

Shimano i-Spec Adapter SM-SL98A rechts (Typ A)

Hallo! Ich musste gerade feststellen, dass ich die falschen Adapter gekauft habe. Ich kann Dir das Paar (Li+Re) für 30€ anbieten.
  4. R

Formula The One - Probleme über Probleme

Das ist das Wort, welches mir als erstes dazu eingefallen ist... Damit meinte ich folgendes: Man erzeugt einen Unterdruck, welches die im DOT enthaltene Luft entweichen lässt. Je nach Hersteller muss man dies vor dem Befüllen des Systems machen, oder als eines der letzten Schritte. Ein Beispiel...
  5. R

Hallo allerseits! Ein kleiner Zwischenstand: Heute Vormittag hat mich ein freundlicher Techniker von Formula angerufen und mit mir knapp eine halbe Stunde gesprochen. Vor der eigentlichen Bearbeitung durch Formula wird anscheinend jede eingegangene Bremse recht ausführlich kontrolliert...
  6. R

Mist.... es handelt sich um DOT. Die Flüssigkeit fühlt sich leicht schmierig an. Die Bremse geht zu Formula in den Service. Angeblich dauert die Bearbeitung ca. 7 Werktage. Mal hoffen, dass die Bremse schnell wieder da ist. Formula will 25€ pro Bremse im Service (Tausch der...
  7. R

Wie lang hat denn die Reparatur gedauert? Was hat sie gekostet? Meine Bremse ist nun knapp über einem Jahr alt und somit gerade aus der Garantiezeit raus.
  8. R

Hallo allerseits! Ich bin eure Hinweise Schritt für Schritt durchgegangen mit folgendem Ergebnis: - Bremssättel & Scheiben penibel gereinigt - Bei der Gelegenheit die Klötze gereinigt und Kanten der Bremsklötze gebrochen - System über nacht mit angezogener Bremse über Nacht unter Druck...
  9. R

Hallo allerseits! Danke für eure ausführlichen Antworten! Ich hoffe mal nicht, dass es tatsächlich eine Undichtigkeit ist... Das würde wahrscheinlich einen Garantiefall nach sich ziehen. Die Bremse ist gerade 13 Monate alt, ob ich auf Gewährleistung hoffen darf?!... :-/ Was ist eure Erfahrung...
  10. R

Hallo allerseits! Ich weiß nicht mehr so richtig weiter. Ich habe nun mehrere Threads durchgelesen in denen es immer wieder um nicht richtig ordentlich funktionierenden Formula The Ones geht. Einen richtigen Beitrag der mir weitergeholfen hat, habe ich bisher noch nicht gefunden. Mein...
  11. R

Schon mal was von www.BleedKit.de geliefert bekommen?

Hi! Welche Bleedkits hast du denn gekauft? Bei mir ist anscheinend 2x dasselbe Kit geliefert worden, obwohl ich das "Bleed Kit R - für Gabel und Sattelstütze" und das "Entlüftungskit AF - für Scheibenbremsen" bestellt habe. Am Telefon hat bei mir auch niemand geantwortet. Cheers
  12. R

Schuh für gleichzeitigen Flat und Klick Einsatz

Danke für deine Antwort! Sehe ich da richtig, dass man die Platte über dem Cleat bei den Minaars wieder aufschraubbar ist?
  13. R

Schuh für gleichzeitigen Flat und Klick Einsatz

Hallo allerseits! Ich fahre nun seit einigen Jahren Klickpedale. Nun möchte ich meine Fahrtechnik verbessern und bin auf der Suche nach neuen Schuhen. Da ich jedoch auf längeren Touren nicht auf meine SPD Schuhe verzichten möchte, habe ich die folgende Frage: Kennt ihr Schuhe, die ich für...
  14. R

Knacken beim Mount Vision 5.8 2009

Soweit schauts gut aus! Ich glaube das Problem ist gelöst. Gestern auf der Tour hat der Rahmen fast keine Geräusche von sich gegeben. Schonmal eine hundertprozentige Besserung. :-)
  15. R

Knacken beim Mount Vision 5.8 2009

Hallo allerseits! Heute sind die neuen Schrauben von Marin angekommen. Mit so einem schnellen Service habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Nach nur zwei Tagen waren sie bei mir im Briefkasten! Habe die Schrauben natürlich gleich verbaut und mit Kupferpaste versehen. Und tatsächlich...
Zurück