Aktueller Inhalt von ROTTENBURGAZ

1. ROTTENBURGAZ

Zerstören Versender unsere lokalen Bike Händler?

Ne Stunde ist eigentlich kein Kunstwerk. Die ersten Versuche waren auch alles andere als brillant, aber mittlerweile funktioniert das echt sehr gut. Anleitungen bis ins kleinste Detail findet man ja zu genüge im Internet. Zu der ersten Stunde kommt natürlich fast immer noch das Nachzentrieren...
  2. ROTTENBURGAZ

Ich find das nicht OK, das zweite Laufrad hab ich damals bei einem anderen Händler machen lassen (für 30 EURO ohne Speichen u. Nippel), das waren dann ca. 50 EURO für mich. Ersparnis von 30 EURO. Mittlerweile mach ich das selber und brauche ungefähr eine Stunde dafür.
  3. ROTTENBURGAZ

Hab auch beschlossen nix mehr bei örtlichen Bikehändlern zu kaufen. Einfach zu teuer. Ausschlaggebend waren für mich 80 EUR fürs Einspeichen und Zentrieren eines (!) Laufrads zu nehmen (+Nippel u. Speichen). Da hats für mich aufgehört und der Händler sich selbst ins Fleisch geschnitten, wobei es...
  4. ROTTENBURGAZ

Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Sattel rult. :daumen:
  5. ROTTENBURGAZ

Für harten Waldboden find ich die Kenda Nevegal in der Stick-E Mischung ziemlich gut für vorne und hinten. Wirds lockerer oder feuchter find ich den Maxxis Swampthing vorne in 42a und hinten 60a genial. Wobei anzumerken ist, dass der Nevegal in 2,35" noch ein Stück breiter baut als der...
  6. ROTTENBURGAZ

Spank Spike Pedal im Fahrbericht

@`Smubob´: Kannte die DMRs bisher gar nicht. Gefallen mir in Lila vor allem, werd ich wohl auch mal berücksichtigen beim nächsten Kauf. Um die Spank-Dinger wird imho auch zuviel Hype gemacht.
  7. ROTTENBURGAZ

:daumen: Gefällt mir bis auf die Klingel und das andere Ding da am Lenker. :lol:
  8. ROTTENBURGAZ

:daumen: NS ;-)
  9. ROTTENBURGAZ

Mondraker Podium Carbon 2012 - erste Bilder

:daumen: Finds auch hässlich wie die Nacht. Könnte direkt aus dem Film "Zurück in die Zukunft 2" kommen.
  10. ROTTENBURGAZ

:daumen: Mal über nen kürzeren Vorbau nachgedacht? Sattel dazu parallel zum Oberrohr und der gefühlte Unterschied ist gar nicht so groß.
  11. ROTTENBURGAZ

NS bikes

12. ROTTENBURGAZ

Federgabel

Für normale Waldwege würd ich dir auch ne Starrgabel empfehlen. Ansonsten is die Sid Race natürlich ne Top-Gabel, wenn auch für deinen Einsatz überdimensioniert.
  13. ROTTENBURGAZ

Das Saint-Schaltwerk ist echt naaise. Jetzt is der Weg aber auch klar, oder? Alles andere auch noch Saint nun, das gibt massig Style-Punkte. :D
  14. ROTTENBURGAZ

Downhill (Helmcam)

Ich würd die Lines noch n bisschen mehr shapen und evtl. die Kicker allesamt aus Ästen bzw. Baumstämmen machen, hat einfach MOAR STYLE (und fällt auch weniger auf). Nächster Schritt wäre mit nem Bagger ca. 70% der Untergrunds metertief abtragen und die ganze Line auf nen Gefälle verlegen. Dann...
Zurück