• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von rotti-friend

1. rotti-friend

Erfahrungen mit BOC bzw. 2danger

Hi Leute, ich bin jetzt schon seit Monaten auf der Suche nach einem neuen MTB. Im Moment hat BOC bzw BOC24 wieder gute Angebote. Leider findet man, im Gegensatz zu RADON-Bikes (H&S Bike Discount), keine Testberichte über 2danger-bikes im Internet. Deshalb meine Bitte an Euch. Welche...
  2. rotti-friend

Welche Rahmengröße?

Danke für Eure Infos. Hab mich für ein 16" entschieden.
  3. rotti-friend

Welche Rahmengröße?

Hallo Leute, nach langem Suchen habe ich mich jetzt für ein Bike (Fully) entschieden. Leider habe ich Probleme mit der Rahmengröße. Ich bin 170 cm groß. Meine Schrittlänge beträgt 79,5 cm. Im Internet sind verschiedene Formeln zu finden! www.bike-discount.de: 79,5 x 0,226 =...
  4. rotti-friend

Corratec Airtech Mutant RH 5 2004 Erfahrungsbericht

Hallo Leute, ich bin immer noch auf der Suche nach ´nem geeigneten Bike für mich. Durch einen Freund bin ich nun auf ein gut klingendes Angebot gestoßen. Da ich aber keinen kenne, der dieses Bike schon gefahren ist, brauche ich Eure Hilfe! Was könnt Ihr mir über die Marke Corratec...
  5. rotti-friend

Radon QLT Litening 2006 Erfahrungen/ Kaufberatung

Hi Leute, da ich mir kein Bike zusammenbauen werde, brauche ich mehr Infos über Hardtails und Fullies, die ich mir "komplett" kaufen kann. Braucht man wirklich ein Fully oder kann ich alles (bis auf Stunts!) mit einem guten Hardtail fahren? Scheibenbremsen, V-Brakes, welche Federung, welche...
  6. rotti-friend

Danke für die Info, ich bin 170 cm und ca 70 kg, fahre relativ sportlich (keine Stunts!) Bin für jedes Posting dankbar. Nebenbei suche ich Mitfahrer im Raum Nideggen (auch Rennrad, da aber eher ruhige Touren. Bin im Rettungsdienst tätig und habe daher auch unter der Woche viel Zeit...
  7. rotti-friend

Hi Leute, bin neu hier und benötige Eure Hilfe! Ich bin auf der Suche nach ´nem neuen Bike. In den letzten Jahren bin ich mit einem Billig-Fully unterwegs gewesen und möchte jetzt mal was einigermaßen vernünftiges. Leider soll es die eierlegende Wollmilchsau sein, d.h.: gemütliche...
Zurück