• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Rotwild_RCC

1. R

Trainingscamp 2010

Nur noch 1 Tag zur Premiere des 1. MTB Trainingscamp -Schönes Wetter ist bestellt- Für kurzentschlossene Teilnehmer oder jene die nicht alle Tage am Stück teilnehmen können oder möchten, besteht die Möglichkeit sich kurzfristig nachzumelden. Mit Bitte um kurze Info per SMS an 0172-4347182.
  2. R

Trainingscamp 2010

Hey Flocu, gerne kannst du auch an einzelnen Tagen teilnehmen...ich freue mich über jeden der mitfährt. Sei einfach pünktlich beim Treffpunkt....wie geschrieben...ab Samstag, tägl. 10 Uhr in Viernau / Querstr. 6 :) Bis dann....sportliche Grüße :daumen: Thomas
  3. R

Eure bisher weiteste Strecke die ihr bei einer Tour an einem Tag gefahren seid?....

Bei mir waren es mal zu Glanzzeiten 301 Km / jedoch meist nur Asphalt (Radwege) Verpflegt haben wir uns an Supermärkten und Bäckereien. Sonst bin ich bei einem 24h Rennen mal 350 oder so gefahren. Wiederholen möchte ich diese Touren allerdings nicht...Am liebsten fahre ich so 70 - 90...
  4. R

Motivationstraining

Hey Norman, ich trage z.Z. unter dem Helm ein Buff oder Had...da stecken die Ohren und die Ohrstöpsel drunter, da drüber kommt der Helm mit den Trageriemen über die Ohren....bei mir hält das. Ein Pflaster (habe ich noch nicht ausprobiert) geht sicherlich aber auch. Schön wenn ich dir...
  5. R

Muskelkater

In deinem Fall hast du es wahrscheinlich übertrieben ;) Jetzt, um diese frühe Jahreszeit sollte man (auf dem MTB) nur lang und locker und aerob trainieren...Sprich, so das man sich jederzeit gut fühlt...auch nach dem Training. So das erst kein Muskelkater entsteht. Die Belastung langsam...
  6. R

Muskelkater

Nix machen hilft nichts und macht es meist noch schlimmer...wichtig bei Muskelkater ist leichte Bewegung (Ganz lockere Fahrt max 45 min.) sowie Spazieren gehen (schwimmen hilft auch), in verbindung viel trinken und wie schon erwähnt Magnesium. Verstärkt solltest du auch Eiweiß zu dir nehmen...
  7. R

Motivationstraining

Hey Norman, ich fühle mit dir mit...du bist nicht der einzigste dem es so geht, hatte nämlich das gleiche problem. Meine Tips ...verabrede dich mit Kumpels um gemeinsam Biken zu gehen. oder was ich gerne mache. Fahre mit mp3 Player und deiner Lieblingsmusik darauf. Da merkt man...
  8. R

Trainingscamp 2010

Wichtige Infos zum 1. MTB Trainingscamp Thüringen/Deutschland Die Zeit bis zum 1. MTB Trainingscamp rückt nun schon immer Näher. Das Wetter hat sich gebessert und der Schnee gehört weitestgehend der Vergangenheit an. Hier nochmal vorab wichtige Infos für alle Teilnehmer. Der...
  9. R

Trainingscamp 2010

Update Trainingscamp findet auf jeden fall statt. Noch 17 freie Plätze
  10. R

Trainingscamp 2010

Hey tvaellen, hoffe du bist gut ins neue Jahr reingekommen. Selbstverständlich findet das Event statt...genug Plätze sind auch noch frei. Schöne Grüße nach Erfurt...Thomas
  11. R

Trainingscamp 2010

:daumen:Hier die Teilnehmer T-Shirts...So werden sie Aussehen.:daumen:
  12. R

Trainingscamp 2010

Hallo Schwarzwild, natürlich ist uns klar, dass der Thread werbewirksam ist. Aber es ging uns in erster Linie darum unser Vorhaben vorzustellen und die Meinung anderer dadurch in Erfahrung zu bringen. Übrigens...die Forumsleitung habe ich darüber informiert. Gruß...Thomas
  13. R

Trainingscamp 2010

Veranstalter: RTR - Viernau e.V / www.rtr-team.de Zeitraum: Freitag, den 09.04.2010 - Sonntag, den 18.04.2010 Art des Trainingslager: Ausdauer / Mountainbike / Tandem (Kein Fahrtechnikkurs) Meldeschluss: 01.04.2010 Start- und Treffpunkt der MTB Touren: Um ca. 10 Uhr vor...
  14. R

Trainingscamp 2010

Wäre nicht schlecht gewesen...dann hätte ich gleich gewusst, dass das nur ein Scherz war. Bin bei diesem Thema eben sehr empfindlich. Sorry ;)
  15. R

Trainingscamp 2010

Dieses Trainingscamp ist für Hobbyfahrer, die durch eine verbesserte "legale" Leistungsfähigkeit, mehr Spaß am Biken und an Wettkämpfen haben. Doping ist da in jedem Fall der falsche Weg...und schadet dem Radsport. Fairplay...ist das Stichwort!!!
Zurück