Aktueller Inhalt von rotwilderer

1. rotwilderer

No-Bike-Thema: Wo wohnen in LB?

Hey, danke schonmal für die Antworten, so kann ich mir ein ganz gutes Bild von der Situation machen! Ich werde mal sehen, was sich ergibt... Arbeiten wird in Affalterbach sein, also wäre Marbach oder Freiberg schon ideal, aber ich hab auch kein Problem damit 10 oder 15 Minuten länger ins...
  2. rotwilderer

No-Bike-Thema: Wo wohnen in LB?

Hallo :-) Ich studiere derzeit Fahrzeugtechnik in München, ab September darf (oder muss) ich meine Diplomarbeit bei einer kleinen, aber sehr feinen Fzgbaufirma im Landkreis LB schreiben. Ideal wäre für mich also, in bzw. um LB zu wohnen. Gibt dort Gegenden, die besonders zum Wohnen zu...
  3. rotwilderer

Bazi's Wochenendtouren zwischen M und GAP

Hi Bazi! Wie war die Blomberg-Tour? Kannst Du ein kurzes Statement zum Zustand der Wege dort geben? Liegt noch viel Schnee? Dankeschön :-)
  4. rotwilderer

iPod nano

Ja, der Ipod Nano zerkratzt leicht: http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,381362,00.html Und btw sind 250 Euro für 4 GB eine Frechheit...
  5. rotwilderer

Kennt jemand diesen Carbon Fully Rahmen????

Das ist ein guter alter K2 Proflex Rahmen... (vgl. z.B. hier http://www.proflex.demon.co.uk/855headfeatures/k2bike/5500c.htm). Ich meine, die Proflex-Dinger hatten, bevor K2 drauf stand, noch einen anderen Namen, aber da bin ich mir nicht sicher...
  6. rotwilderer

BMX Roadtrip planung

Ich weiss nicht, aber irgendwas schliesst sich da gerade aus.
  7. rotwilderer

Bluetooth Headset am Laptop

*threadwiederausgrab* Genau die selbe Frage stellt sich mir gerade auch. Gibt es Bluetooth Headsets, die sowohl mit Handy (irgendein Nokia-Dingens) und mit dem PC funktionieren? Die Auswahl hat mich doch etwas erschlagen, und sehr verwirrt... Dankeschön für alles ;-)
  8. rotwilderer

CAD / 3D-Spezi's gesucht...

@crossi: Sie haben Post ;-) @derschotte: Ich kenn mich zwar mit CAD-Programmen schon aus, aber wie das nun mal in diesem Bereich ist, beherrsche ich auch nur eine uebersichtliche Anzahl von Programmen. Alle zu koennen ist erstmal zu aufwendig (auch wenn das Grundprinzip eigentlich immer...
  9. rotwilderer

CAD / 3D-Spezi's gesucht...

Ich kann Dir 3D-Daten basteln, kein Problem... Allerdings ist die Frage, worauf das hinauslaufen soll, so dass ich einschätzen kann, was wichtig ist und was nicht... Geht es rein um ein optisches Modell, sollen die Daten weiterverarbeitet werden, brauchst Du eine Zeichnung davon, oder, oder...
  10. rotwilderer

Rahmen röntgen lassen? Wo und wie teuer??

"In der Industrie" werden (unter anderem) beide Verfahren eingesetzt... Allerdings kann ich gerade keine Angaben ueber die genauen Einsatzgebiete (Schweissen, Giessen, Materialpruefung allgemein, etc.), Vor- und Nachteile und Kosten der beiden Verfahren machen... Als guter Ingenieur muss man nur...
  11. rotwilderer

Nutzt ihr Skype?

@rockbar: Hmm... Das ist doch gerade der Witz hinter Skype: von Computer zu Computer ist das Telefonieren kostenlos (abgesehen von den Online Kosten). Erst wenn Du ins Festnetz (d.h. zu einer "physikalischen" Telefonnummer) telefonieren willst, fallen ca. 1 ct/min. an.
  12. rotwilderer

notebook für ca. 1100€

Dürfte vermutlich die Dockingstation sein. Ich habe ein X10, da ist auch kein Parallel-Port dran... Schau doch mal hier nach: http://notebook.samsung.de/subtype_com_related_notebook_x20.asp
  13. rotwilderer

Neues Tool: Google Earth - was denkt ihr?

Ich hab auch beide ausprobiert (Google Earth und World Wind)... Mein Fazit: für Nordamerika (USA) ist World Wind besser, allein schon die Karten- und die 1m-Layer sind klasse. Ich kann sogar die Autos vor meiner Bude zählen ;-) Für Europa ist es eher gemischt, hier geben sich die beiden...
  14. rotwilderer

linux auf dem ipod

@Goldie: Hast Du schonmal EphPod ausprobiert? Ist kostenlos und versorgt den iPod auch mit Songs...
  15. rotwilderer

Ankauf gebrauchter MTBs

Fuer soetwas gibt es den Second Hand Sports (Nymphenburger Str. 25, Naehe Stiglmayerplatz). Genau bin ich nicht mehr informiert (mein Verkauf liegt ein paar Jaehrchen zurueck), entweder kaufen sie das Radl dort direkt an, oder es wird auf Kommission verkauft... Einfach mal nachfragen in dem...
Zurück