• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Rotze

1. R

Hilfe nötig bei Fahradkauf

Welche Oberrohrlänge sollte das Rad denn bei meiner Größe haben?
  2. R

Ich hätte noch eine wichtige Frage: das Fahrrad soll vor allem Touren technisch genutzt werden, wobei kleiner Flugeinlagen nicht ausgeschlossen sein sollen. ich bin wie gesagt 1,78 m und hab ne Schritthöhe bei leicht gespreizten Beinen von 77 cm was eine Rahmenhöhe von 17,4 Zoll also 44,2 cm...
  3. R

Danke für die Hilfe :D. ich wollte nicht sämtliche teile rausschmeissen, sondern vielleicht eine bessere Gabel ODER einen besseren Rahmen ODER bessere Felgen ODER ich leist mir eine Magura HS33 ODER...Die Sache mit dem Händler läuft mehr oder minder privat ab. was mich noch interessieren würde...
  4. R

Ich mein die Manitou Axel Elite (wenn das eine andere ausgabe ist?!)
  5. R

Ich bin 178 cm
  6. R

Was ist denn an der Rock Shox JudyTT so schlecht, sie ist schwer, aber aber das finde ich nicht so wesentlich. ich will mit dem Rad keine großen Sachen machen, eben nur ein bisschen springen können, ansonsten über stock und stein fahren können. was ist mit der Manitou Axel Gabel vom Ebay-Rad...
  7. R

Ach ja, was meinst du mit Abstufungen sind grob? und bei welchem der Räder?
  8. R

Das sind zwei Räder: 1. Rad: Ebay 2. Rad: die aufgeschriebenen Daten Das 2. ist vom Händler, mit dem ich heute ne Probefahrt gemacht habe und das ich vor hatte zu kaufen. Dann hab ich dieses Rad bei Ebay gesehen und dachte mir ne komplette LX Ausstattung ist...
  9. R

08/15? das Rad hat immerhin ne komplette LX Austattung, die Felgen kenn ich nicht,ein Rahmen von Kinesis ist Standard bei vielen MTB und die Federgabel mag schwer sein, ist jedoch glaub ich nicht die schlechteste? Ich war bei Stadler und ein ein Rad mit kompletter LX Austattung fängt glaub ich...
  10. R

bei welchem Rad meinst du? beim zweiten Rad weiss ich dass die Gabel echt schwer ist der Rahmen hingegen ist leicht? Was wäre das Fahrrad bei E-Bay wert zu löhnen?
  11. R

Was haltet ihr von diesem Fahrrad? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5189567047&ssPageName=MERC_VIC_ReBay_Pr4_PcY_BID im Vergleich zu diesem: 650 Euronen RAHMEN:Kenisis 7005 Alu GABEL: Rock Shox Judy TT STEUERSATZ: Ritchy Ahead-Set SCHALTUNG, BREMSEN: komplett...
  12. R

Dringend: Hilfe nötig zum Fahrradkauf

danke schonmal für die schnellen Antworten:daumen:, Es sind an beiden Rädern V-Brakes. der Verkäufer hatte mir noch erklärt, dass es bei Deore, LX und XT fast keinen/ keinen qualitativen Unterschied gibt, sondern, dass der Unterschied nur im Gewicht liegt :confused: .
  13. R

Dringend: Hilfe nötig zum Fahrradkauf

Hallo Leute, da ich schon mitbekommen hab, dass ihr sehr hilfsbereit seid bei der , wollte ich das auch mal in Anspruch nehmen und euch fragen, was ihr von diesen Fahrrädern haltet. Ich hatte, zwecks einer größeren Fahrradtour, mir eigentlich gedacht ein Cross/Treckingbike zu kaufen, was ich...
  14. R

Quando Naben und Kinex C 177 Innenlager gut?

Hey Schildkroete, ich hab mir vor zwei monaten eine Quando Narbe fürs Bmx fürs Vorderrad geholt und bin voll zufrieden. der Preis stimmt und die Qualität ist gut. und ich denke wenn die Lager billiger Scheiss sind kann man die doch auswechseln. :cool: Grüße Rotze
  15. R

Giant Cadex und Stabilität

Hallo! ich wollte fragen, ob einer von euch weiss was der Giant Cadex Rahmen aus Carbon aushält. ich will im Sommer eine einmonatige radtour machen und brauch daher ein verlässliches Rad.
Zurück