Aktueller Inhalt von Rotzloeffel64

1. R

Cube viel zu schwer

das Bike kostet laut Katalog 2999,-. Aber das ist ja das, was mich so fuchst. Um auf das angegebene Gewicht zu kommen, soll ich jetzt nochmal 1000 € locker machen. Trotzdem vielen Dank an alle für die Tips. Hab mal an bike geschrieben und vorgeschlagen, sie sollen in zukünftigen Tests das...
  2. R

Cube viel zu schwer

Ach, mit welchen Teilen denn z.B.? Und für wie viele hundert oder tausend Euros? Das Gewicht war beim Kauf schon Thema, wahrscheinlich hat er nicht damit gerechnet, dass ich nachwiege. Aber keine Angst, der Fehler passiert mir nicht noch mal.
  3. R

Cube viel zu schwer

Mir geht es nicht um 20 oder 50 grämmchen...deswegen mache ich keinen Aufstand. Ich weiß Kleinvieh macht auch Mist. Aber das fange ich nicht an, mit der Feinwaage Reifen kaufen zu gehen.;)
  4. R

Cube viel zu schwer

Alles was ich tausche, geht wohl zu Lasten der Haltbarkeit und Robustheit. Und die ist mir in den Alpen schon wichtig. Ausserdem hat das bei Cube, wie schon mehrfach erwähnt, laut Aussage meines Händlers einfach System. Also "unabsichtlich" einen Fehler gemacht, das lasse ich in dem Fall...
  5. R

Cube viel zu schwer

zu4: ja habe ich. Antwort: Nein, die Rennradler fahren (mit MTBs natürlich;)) bei uns beim AlpenCross mit. Die Rennradler sehen das natürlich noch viel extremer als ich. Die fahren auch beim AlpenX mit 10 oder 11kg Rädern. Aber ich will ja auch den Buckel runter Fun haben und nicht nur...
  6. R

Cube viel zu schwer

Andere Hersteller (laut meinem Händler z.B. Stevens) schaffen das aber angeblich perfekt. Für mich hat das schon System, das bestätigt ja im Fall von Cube auch mein Händler.
  7. R

Cube viel zu schwer

Ja, klar habe ich ohne Pedale gemessen. Cube räumt ja sogar seine Fehler ein. Zitat aus der Antwortmail vom 19.01.2012: da wir kein Modell AMS 150 SLT in Programm haben, wird es sich in diesem Fall wohl um das AMS 150 SL handeln. Hier scheint uns tatsächlich ein Fehler bei der...
  8. R

Cube viel zu schwer

Wie schon gesagt: pro kg 1000€ oder mehr. Ein Kilo mehr oder weniger juckt natürlich einen Bergab- oder Geradeausfahrer weniger, aber wer im Jahr 30.000 oder 40.000HM fährt, den interessiert es vielleicht schon etwas mehr. Warum sollten die Leute denn sonst Fullies mit Carbonrahmen für 6000€...
  9. R

Cube viel zu schwer

Würde ich in Erwägung ziehen, wenn ich auf Strasse oder auf Kurzstrecke unterwegs wäre. Aber bei 7-tägigem AlpenX bei dem es bergab auch gerne richtig heftig werden darf, ist mir Zuverlässigkeit und Robustheit ziemlich wichtig. Deswegen habe ich auch einen Alurahmen und keinen aus Carbon...
  10. R

Cube viel zu schwer

Genau der Meinung bin ich auch. Und in den Tests der Zeitschriften sollte auch das gemessene Gewicht thematisiert werden. Dann würde die Sache wohl ziemlich schnell ehrlicher.:daumen:
  11. R

Cube viel zu schwer

Du hast ja eigentlich recht. Cube hat aber so blöd reagiert. Das Fahrradgewicht ist mir schon wichtig (was das Radl weniger wiegt, muss ich selbst nicht abnehmen für die AlpenX 2012). Bin letztes Jahr mit Kataloggewicht von 12,5kg (Cube Stereo K24 2008 milky green) unterwegs gewesen. Das war...
  12. R

Cube viel zu schwer

Hab damit noch keine HM gemacht. Aber die kommen schon noch.
  13. R

Cube viel zu schwer

Ich sagte bzw. schrieb ja, dass auch ich unter Katalogbedingungen gewogen habe. Meinem Händler zufolge, sind Stevens Angaben perfekt. Sagte wie gesagt der Händler. Wir reden hier fast von einem Kilo. Und wieviel muss man investieren, wenn man ein Bike kaufen will, das ein Kilo leichter ist als...
  14. R

Cube viel zu schwer

Nein fahre keine Wettkämpfe, aber z.B. 7Tage AlpenX am Stück mit täglich 2000 bis 2500hm. Und bis ein Bike von einem Kataloggewicht von 13,5kg AlpenX tauglich ist, kommen nochmal 1,5 bis 2kg dazu
  15. R

Cube viel zu schwer

Habe mir im Dez ein 2012er Cube AMS 150 SL gekauft. Laut Cube sollte das Radl (18")12,5kg wiegen. Nach einigen Tagen hab ich das Rad (auf Katalogausstattung reduziert und gereinigt) selber mal gewogen, kam dann auf 13,35kg. Das hat auch die Waage beim Händler bestätigt. Eine Stellungnahme...
Zurück