• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von roundcube

1. R

Der gute Vorsatz für 2017, der Speck muss weg

Moin!, kleines Update: Der Gürtel ist im ersten Loch angelangt :D Wenn das so weiter geht, kann die Hose ne Nummer kleiner gewählt werden. Die Waage zeigt mir im Moment 88-89 kg an. Da das Wetter im Moment doch soo bescheiden ist, wird der Sport ins Schwimmbad oder Studio verlegt. Studio vor...
  2. R

So der Schweinehund ist besiegt. Bei miesem Wetter heute, Regen und Wind, trotzdem die knappe 60min Tour auf dem Bike durchgezogen. Die vor langer Zeit gekaufte Funktions-Kleidung hat super den Zweck erfüllt. Dreckig, aber glücklich daheim angekommen. Ab jetzt hab ich keine Ausrede mehr, dass...
  3. R

@MTBpleasure Danke Dir für die aufmunternde Worte. @Airshot Ja, abgenommen wird in der Küche. Damit habe ich ja auch schon 5kg geschafft (Cola, Zucker, Fast-Food, mehr Salat statt Chips, viel Wasser usw) Ich weiß, es hört sich nicht viel an. Deshalb ist ja auch kein Zielgewicht angegeben -...
  4. R

Moin! Alter: 41 Größe: 181cm Ist: 90kg Ziel: Wohlfühlen und fit werden Auf Dauer unter 80 ich probier's mal mit dem Thread als Motivationshilfe. Nachdem über die Jahre und dank fehlender Bewegung, dank einer bescheuerten Herzrhythmusstörung, die Pfunde sich gesammelt haben, müssen diese nun...
  5. R

Entscheidungsfindung Hardtail - Qual der Wahl

Moin, es sind die "Klassifizierungen" der Hersteller oder auch die Tests der Zeitschriften, die die die Bikes in die entsprechende Kategorie werfen. Wie dem auch sei - den Kopf frei gemacht und heute zum Händler gefahren. Von Scott gab es nur ein 27.5 und ein 29 Zoll Aspect in L. Beide mal...
  6. R

Entscheidungsfindung Hardtail - Qual der Wahl

Moin zusammen, nachdem mir mein Fully geklaut wurde, soll nun ein 29" Hardtail her. Meine Daten: 176cm 98kg :( Schrittlänge 80cm Gesucht wird ein stabiles Alu-Hardtail für Touren durch das Hamburger Umland (Sachsenwald, Harburger Berge) ab und zu mal Harz rund um und auf den Brocken. Dabei...
  7. R

Gestohlene Bikes!!!

Hallo, mir wurde im Februar? mein nicht fahrbereites Trek Remedy 8 in 18.5" aus meinem verschlossenen Keller gestohlen. Es ist leider erst recht spät aufgefallen, da die Tür zum Keller weiterhin verschlossen war! Rahmenfarbe weiß/schwarz und eine kleine Satteltasche war dran, ansonsten alles...
  8. R

Schneller werdendes Knacken im Vorbau?

N'abend, da fahr ich doch heute eine kleine Feierabendrunde und was mein Vorderrad? ... Es schweigt - kein Knacken auf 20km?! Dabei sollte es es morgen zum Händler Ich habe wohl ein selbst heilendes Bike :confused: Grüße
  9. R

Ja, hab's hier vom 'nem Händler in Hamburg. Dann bin ich mal gespannt, was der sagt. Grüße
  10. R

Ja, diese Mutter habe ich am Ventil. Diese ist aber fest angezogen. So etwas hatte ich zuerst auch in Verdacht. Aber leider ist dem nicht so. Grüße Edit: Nach 'nem bisschen googeln habe ich das Video gefunden. Das ist genau das Geräusch: MTB Vorderrad Geräusch (Knacken) - YouTube
  11. R

So, habe nochmal den Reifen ausgebaut und diesen per Hand belastet. Wenn der Reifen das Ventil oben hat und ich dann von oben auf den Reifen drücke, bzw. den Reifen,mit ein wenig Belastung über den Boden rolle, kann ich das Knacken reproduzieren. Daraufhin Mantel und Schlauch entfernt und an...
  12. R

Hi, eine Stein ist es nicht. Habe auch schon penibel den Reifen abgesucht. Einen Tacho besitze ich nicht. Ich habe mittlerweile einen Tipp bekommen, dass es die Felge sein könnte. Bzw. im Tiefbett der Felge ein kleines Metallplättchen, welches sich lösen kann, die Geräusche verursacht. Werde...
  13. R

Trek Remedy + Thule ProRide 591

Hi, lieber spät als nie: Kam leider erst vor kurzem dazu, mir den ProRide 591 zu leisten. Mit dem Trek Remedy gibt es keine Probleme. Passt wunderbar. Falls noch jemand die Konstellation beabsichtigt anzuschaffen, ist zumindest die Info hier verewigt ;) Grüße
  14. R

Hi und Danke schon mal für die Antworten. Also es handelt sich um die Fox 32 Talas RL Gabel. Ich bin mir zu 99% sicher, dass das Geräusch von vorne kommt. Witzigerweise steigt die Frequenz des Klacken mit der Geschwindigkeit. Auch wenn die Gabel geblockt ist. Hmmm, werde morgen nochmal *alle*...
  15. R

Moin, bei meinem Trek Remedy (2010) hab eich seit kurzem ein Knacken, im Bereich des Vorbaus. (noch alles original) Erst dachte ich nur, ich hätte einen kleinen Ast aufgegabelt, der am Vorderrad schleift. Dem ist aber nicht so. Sobald ich das Vorderrad, ohne Belastung frei drehe, ist es nicht...
Zurück