Aktueller Inhalt von Roverhonk

1. Roverhonk

Der Rocky Mountain Element Thread

Gestern war es soweit, mit ganz viel Hitze, Geduld und Hilfe eines Freundes haben wir nach knapp 3 Stunden beide Schrauben und die Welle rausbekommen. Jetzt will ich vorab nochmal hier fragen ob jemand vielleicht noch eine gebrauchte Achswelle rumzuliegen hat. Wenn nicht muss ich mir im...
  2. Roverhonk

Bearing Eyelet Tool Kit - Alternative Methode zur Demontage von Dämpferbuchsen?!

Was möchtest du denn dafür haben? LG
  3. Roverhonk

Suche Hinterradspeiche Mavic Crossmax SLR 26“ und Nippelspanner

Hallo, Ich suche für mein 26“ Mavic Crossmax SLR Hinterrad eine Ersatzspeiche (schwarz) für die Nicht-Antriebseite. Auch einen passenden Nippelspanner suche ich. Vielleicht kann jemand helfen? LG Axel
  4. Roverhonk

Suche Speiche Mavic Crossmax SLR 26“ Hinterrad + Nippelspanner

Sorry kann gelöscht werden, hab es nochmal im Basar eingestellt. 🙈 Hallo, Ich suche für mein 26“ Mavic Crossmax SLR Hinterrad eine Ersatzspeiche (schwarz) für die Nicht-Antriebseite. Auch einen passenden Nippelspanner suche ich. Vielleicht kann jemand helfen? LG Axel
  5. Roverhonk

Rocky Mountain Slayer 2020

Und die unteren Buchsen aus dem originalen Dämpfer zu demontieren ist ohne passendes Werkzeug eine echte Herausforderung. Ich war damals nicht bereit so viel Geld für das originale Werkzeug zu bezahlen und habe eine unkonventionelle Lösung für mich gefunden. Vielleicht ist das eine Anregung...
  6. Roverhonk

Meinst du der schafft es auch in v4a stahl?
  7. Roverhonk

Youngtimer-Galerie

Weniger Reibung innerhalb der Hüllen
  8. Roverhonk

Es ist meiner Meinung nach ein 2001er Instinct signature, in 18“.
  9. Roverhonk

Ich werd mal bei bikeaction anfragen ob sie mir das bestellen können. Ich hab ja Zeit ;)
  10. Roverhonk

Wenn du es nicht mehr nutzt und nur Raum wegnimmt nehme ich es dir gerne ab ;) Ja ich fahre meine Klassiker im täglichen Betrieb, momentan mit einem 99er Blizzard.
  11. Roverhonk

Ausbohren wäre noch eine Idee, nur sind das leider sind es V4A Schrauben. Auch bräuchte ich eine Standbohrmaschine das ich sie ja bis zur Welle aufbohren müsste damit ich die Kettenstreben abbekomme 🙈. @Tomek2020 Genau die Lagerwelle ist das Problem, die habe ich schon vor 4 Jahren nicht...
  12. Roverhonk

Es wird eine wirkliche Herausforderung, hab ihn gestern Abend samt Werkzeug eingespannt. Es regt sich nichts, scheiß Schraubenkleber, oder vielleicht auch die Kombination aus Edelstahlschrauben und Messing?-hülse…. Ein Torxkopf ist schon einmal rübergerutscht. Wenn ich das nicht irgendwie gelöst...
  13. Roverhonk

Die habe ich beim letzten Wechsel der Lager gleich getauscht, sogar in Edelstahl. Wenn sich das jetzt nicht mal als Fehler rausstellt.
  14. Roverhonk

Liebe Gleichgesinnte, Ich brauche mal eure Hilfe und Ideen. Nach 4 Jahren Ganzjahresbetrieb sind die Lager im Bereich hinter dem Innenlager tot. Also wollte ich mich gleich ransetzen und die Lager tauschen. Nun bekomme ich die Schrauben nicht raus. Beide Seiten sind fest, mir ist beim Versuch...
  15. Roverhonk

Rocky Mountain Slayer 2020

Hast du schon irgendwo gelesen ob das verschraubt ist? Das wäre ja superklasse und würde die Montage und Demontage unbeschreiblich erleichtern.
Zurück