Aktueller Inhalt von Rowwwdy

1. R

Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen...

Ups... Unterforum verwechselt, scusi und danke für die Tipps!
  2. R

Moin, ich frage mich gerade, ob meine Kasette (SRAM Apex 11) durch ist, oder ob ich die noch fahren kann. Sie hat wahrscheinlich 4.000km drauf. Das Tausalz der letzten Wintertage hat es ihr übel angetan. Danach hat es schlagartig gerostet und nach intensivem Putzen ist das nun das Ergebnis (s...
  3. R

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

Ja genau, hab ich schon. Hatte extra die etwas unbekannteren aufgezählt. Ich finds krass wie teuer die spacer sind und hatte gehofft, dass wer einen Geheimtipp kennt. Hab mal gehört, dass sich ein Rahmenbauer aus Deutschland Ahead Spacer selbst zuschneidet, die er aus China als Art Rundrohr...
  4. R

Hi zusammen, weiß jemand zufällig wo es Singlespeed Spacer / Distanzringe (wie man sie auch nennen will) zu einem erschwinglichen Preis gibt? Ich brauche nur die Spacer, kein Lockring, kein Ritzel. Meine Recherche hat folgendes ergeben: Singlespeedshop: ausverkauft BMO: nur teuere Umrüstkits...
  5. R

was das angeht hab ich null Ahnung. Also ich nehme mir dann nen 2er oder 2,5er Bohrer...
  6. R

Hab leider keinen passenden Steckschlüssel rumliegen. Das Ausfallende ist blöderweise auch "geschlossen", sodass ich zwangsläufig seitlich ran muss. Alles ziemlich eng da...
  7. R

Hab noch mal mit dem Messschieber den Durchmesser der verbleibenden Stummel gemessen und komme auf 2,9mm. Das sollte ein M3 Gewinde sein. Allerdings werde ich keinen Platz für das drehen des Maulschlüssels in dem Ausfallende haben, da es sehr eng ist. Der Trick mit den gekonterten Muttern wird...
  8. R

Doch, das ist was Neues! Das ist ein sehr guter Tipp, danke! Ich versuche es heute direkt mal!
  9. R

Ja, leider erfolglos. Dabei ist die intakte Schraube ebenfalls abgebrochen. Jetzt gibts leider nur noch den Stummel im Ausfallende, wie auf dem Bild im Hintergrund zu sehen ist :(
  10. R

Hi zusammen, Hab mir nen gebrauchtes Bombtrack Outlaw gekauft, bei dem die Schrauben zum spannen der Kette / des Riemens eingerostet bzw. schon abgebrochen waren (s. Bild). Ist das ein Standardgewinde? Ich würde die jetzt mit einem kleinen Bohrer ausbohren und die Gewinde mit einem...
  11. R

Bike der Woche powered by bike-components: Omnium Mini-Max V3 WiFi von IBC-User Milan0

Wo gibts denn diesen schnieken Sticker zu holen?:)
  12. R

Hi, ich plane mir ein singlespeed (28") mit der Übersetzung 60/22 zu kaufen. Die Besonderheit hierbei ist, dass es sich um einen Gates-Antrieb handelt. Ist dieser von der Berechnung der Übersetzung identisch mit einem Kettenantrieb 60/22? Derzeit fahre ich ein singlespeed (26") mit der...
  13. R

Der "Kurze Frage - schnelle Antwort Thread"

Moin, ich möchte mein Mifa-Klappi mit einem Nabendynamo aufrüsten und suche die Speichen mit der passenden Länge (162mm). Leider finde ich sie bei den gängigen Online-Händlern nicht. Klar, die sind schon besonders kurz, allerdings haben die ganzen Lastenräder auch NaDys. Schlussendlich sollte es...
  14. R

Danke, ich werd's mal mit Bier versuchen :D
  15. R

Moin Leute, mal wieder eine Frage die keinen eigenen Thread verdient - diesmal zum Thema Sattelstütze: an meinen Alltagsrad, das ich vor 2 Jahren gekauft habe, wechselte ich nach dem Kauf die Sattelstütze. Irgendwie war der Durchmesser der Stütze damals schon ein kleines bisschen zu gering...
Zurück