• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von roy_akai

1. R

edsen steel straight fork (sammelbestellung?)

@johnnyra ich würde auch noch mal vorsichtig und leicht verspätet Interesse an einem Foto deines Bikes mit der Gabel anmelden, um die Einbauhöhe einschätzen zu können. Erscheint mir auf einigen Fotos, die man so im weltweiten Netz findet einen Ticken zu hoch. Kann das sein?
  2. R

#SUCHE# Bontrager Hollow Flaschenhalter in Vice Pink

Hallo, ich bin auf der Suche nach dem oben genannten Flaschenhalter oder einem Flaschenhalter mit selbem Farbschema. Hier mal ein Link: https://www.bike24.de/p1200705.html Vielleicht hat ja jemand was rumliegen? Ich würd mich freuen!
  3. R

1988er Kuwahara Pacer: Revision für viele weitere Jahre.

Sind die Thinline Beläge nicht genau für solche Fälle gedacht, bei denen die Cantibolzen im Verhältnis zu Felge relativ eng stehen?
  4. R

Das sieht doch gut aus! Die 26 Euro werde ich wahrscheinlich investieren. Eine Frage noch: mit der Abmessung der inneren Felgenhörner ist die Maulweite gemeint oder? Denkt ihr die 20 mm bekomm ich anständig zwischen die Mini Vs? Der Abstand der Cantisockel beträgt 8 cm und ich hab die Thinline...
  5. R

Danke für den ganzen Input, bestes Forum! Hab meinen ursprünglichen Plan nochmal überdacht und drei Punkte die ich gerne ändern möchte: 1. Kurbel: die Sugino fliegt raus (danke für den Hinweis, dass das der grobschlächtige Eindruck evtl. vom kleinen silbernen Kettenblatt kommt) und wird durch ne...
  6. R

So lange nichts mehr von mir hören lassen aber Krankheit und kleines Kind daheim - da bleibt nicht viel Zeit. Gestern Mittag dann aber hab ich das Korsett mal zusammengesteckt und muss leider sagen, dass ich so mittel begeistert bin. Der eigentlich Plan war mit Silber/schwarzen Teilen zu...
  7. R

Danke dir! In der Farbe RAL4010 hab ich mir bereits einen Lackstift zum auftüpfeln bestellt. Werd den am Vorbau mal ausprobieren. Auf die Idee das Steuerrohr auszufüllen, bin ich noch gar nicht gekommen. Hätte noch so „Knetstahl“ da, vielleicht wäre das was. Aber ob das den Aufwand wert ist...
  8. R

Auch dir vielen Dank! Thema Sattelstütze bin ich noch unschlüssig. Problem ist ich besitze keine Reibahle und weiß nicht, wie kompliziert das Aufreiben ist. Tendiere dazu, einfach eine 27,0 Sattelstütze zu nehmen, weil ich keine besonderen Anspruch habe. Das „Alles muss raus“ Mantra bleibt aber...
  9. R

Vielen Dank Armin für deine ausführliche Antwort! Das Rad ist bereits zerlegt, gewaschen und poliert. Die Strings werde ich nicht ausbessern, weil es mich nicht wirklich stört. Aber stimmt du hast recht, es sind nur die rosa Strings betroffen und auch nicht der komplette Rahmen sondern...
  10. R

Moin in die Runde, Ich hab vor kurzem einen 91er (?) Pacer aus den Kleinanzeigen günstig fischen können und das Rad gestern mal genauer unter die Lupe genommen. Leider hat der Lack ganz schön gelitten plus kleine Delle im Steuerrohr. Die Vorbesitzerin meinte, dass es sich um das geliebte...
  11. R

Kurbel sitzt fest - integrierten Kurbelabzieher festkleben?

Danke! Nochmal paar nützliche Tipps dabei. Mittlerweile hat sich ne ordentliche Palette an Möglichkeiten aufgetan, wie die Kurbel doch noch gerettet werden kann. Der Abzieher sieht interessant aus. Wenn ich das richtig verstehe, kann ich das silberne Ding einfach drehen oder? Einmal mit...
  12. R

Also ich probiers jetzt in folgender Reihenfolge: 1. Abzieher nochmal ordentlich festziehen und ordentlich mit WD40 fluten. 2. versuchen den Krallenabzieher irgendwie gescheit befestigt zu bekommen. Alternativ Ghetto-Variante mit Holz und Hammer. 3. Kurbelschraube mit integriertem Abzieher...
  13. R

Nein, leider nicht. Es handelt sich um die Dura Ace 7400, die ist ganz klassisch mit Kurbelschraube und Staubkappe.
  14. R

Ich hab nichts gefunden…wäre sonst aber auch ne gute Alternative
  15. R

Ja so ein Ding hab ich und hab ich auch schon probiert aber ich finde keinen Halt an den abgerundeten Kurbelarmen und das Teil rutscht mir die ganze Zeit ab.
Zurück