Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
ich habe die Sram XPLR Force Gruppe erfolgreich an mein Cube Nuroad C:62 SL verbaut.
Alle Gänge schalten soweit sauber und schnell.
Was mir aber aufgefallen ist, dass wenn ich ab dem 8 Gang stark trete so um die 200 Watt fängt es an zu vibrieren.
Es fängt an bei den Pedalen an...
Super danke dir für die Rückmeldung.
Jetzt muss es nur noch geliefert werden.
Laut Bike Discount Mitte September, so lange ertrage ich noch das Rattern ;)
Erstmal ein dicken Dank an euch beide für die schnellen und ausführlichen Rückmeldungen.
Dann lasse ich die Force Kurbel dran mit dem 42er Kettenblatt und wechsel nur Schaltwerk, Kassette und Kette
Habe jetzt die Rival flat-Top Kette im 120 Gliedern mit dazu bestellt.
Am meisten freu ich mich...
Wie sieht es bei dir mit rattern bei den kleinen Ritzeln aus? Mit dem Sram Force Schaltwerk, Kassette und flat-top Kette ?
Habe jetzt die Sram xplr Gruppe aus Kassette 10-44 und force Schaltwerk xplr bestellt. Frage mich ob ich die neue Force 1 wide Kurbel 1 x12 noch dazu bestelle wegen der...
Erstmal danke für deine ausführliche Rückmeldung :)
Dann Warte ich auf dein abschließendes Fazit.
Das mit der Kette versteh ich auch nicht so ganz, da Canyon an seinem neuen Grizl CF SLX 8 eTap XPLR auch eine Sram Force Kette mit 114 Glieder verbaut und die Kettenstreben sind gleich lang wie...
@mac-Ludwig
Wir hatten ja das Thema im Cube Thread, dass bei unserm Cube Nuroad c:62 sl die Schaltung in den Untern Gängen rattert da die Kettenlinie nicht so richtig passte mit dem Egal xx01 Setup.
Hat sich dieses Problem mit der Force XPLR Schaltung, Kassette und Flat-top Kette gelöst ?
Oder...
Erstmal danke das du das alles getestet hast und die Infos weiter gibst.
Damit ist die Kassette auch aus dem Rennen.
Aktuell ist es nicht verständlich was dieses Problem auslöst.
Bei mir haben auch schon zwei Zweirad Mechaniker drüber geschaut und versucht so wie ich die Schaltung penibel...
Er mein die Gänge 9 bis 12 (kleine Ritzel).
Ja bei mir bleibt die Kette auch immer bei Jedem 5 Zahn des oberen Ritzels hängen.
Daher auch das Ketten springen beim Rückwärts drehen.
Leider habe ich kein ordentliches Messwerkzeug um den abstand zu messen.
Aber Pecado22 und ich haben exakt das...
Auf der Straße 9 Gang 180 Watt und die Kette rattert wie blöde.
Es nervt einfach nur. Durch die Vibrationen in den Pedalen fühlt sich der Tritt dann auch echt mies an.
Also bei mir ist kein Spacer verbaut hinten an der Kassette.
Ich bin gestern Abend noch ein Rose Backroad mit einer AXS 12x1 kurz gefahren.
Dort rattert nix selbst im letzten Gang alles perfekt.
Bin schon am überlegen, da mal eine eagle GX Kassette zu montieren wenn ich eine für kleines Geld...
Hallo Pecado22,
konntest du schon was neues in Erfahrung bringen, bezüglich des Kettenratterns ?
Mein Handler hat jetzt bei Cube eine Ticket eröffnen lassen.
Mal schauen was da rauskommt.