• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Royo

1. Royo

Specialized Chisel 2021 - Zeigt her eure Aufbauten .....

Wie groß kann das Kettenblatt auf dem aktuellen Chisel (Hardtail) Rahmen sein? Ich überlege mir ein Gravel auf Basis eines Chisel-Rahmens aufzubauen. Im Rahmen der vorherigen Generation (27er Sattelstütze und Sitzrohr ohne Biegung) fahre ich ein 40er Kettenblatt.
  2. Royo

Canyon GRIZL | 2026

Danke!
  3. Royo

Canyon GRIZL | 2026

Wie groß kann beim 26er Grizl eigentlich das Kettenblatt sein?
  4. Royo

Canyon GRIZL | 2026

Gibt’s zu den Laufrädern irgendwo mehr Infos? Ich suche zulässiges Gewicht, minimale Reifenbreite.
  5. Royo

Canyon GRIZL | 2026

Danke für die Bilder, gefällt mir auf deinen Bildern deutlich besser als auf der Website. Jetzt muss ich mir das Grizl wohl doch live anschauen.
  6. Royo

Der Karoo 3 Thread

2 Testfahrten gemacht, Fazit: besser als nichts, aber auch nicht wirklich gut Meistens Klingele ich in Situationen, wo ich eigentlich nicht die Hand vom Lenker nehmen möchte, da man hier aufs Display tippen muss, fühlt es sich merkwürdig an. Der Ton wird aber tatsächlich wahrgenommen, ähnlich...
  7. Royo

Der Karoo 3 Thread

Für diejenigen, die an einer Klingel auf dem Karoo Interesse haben. In der Extension "Double Fields" ist eine eingebaut. Man kann die Datenseite dann mit einer Schaltfläche für die Klingel ausstatten. Der Ton ist laut, hell und schrill, ob er in der Praxis was bringt, werde ich testen.
  8. Royo

Der Karoo 3 Thread

Bei mir hält der Akku nach etwa einem dreiviertel Jahr weiter ca. 10-11 Stunden, mit vielen Sensoren und automatischer Displayhelligkeit. Das mit dem Radar kann man so einstellen, habe ich auch so. Tipp: installiere dir dann kxradar als Erweiterung, die originalen Radartöne sind extrem laut. In...
  9. Royo

Der Karoo 3 Thread

Ich hab es so verstanden, weil es wurde von einer nachgelieferten Funktion gesprochen, der Wahoo hat die Klingel aber ab Werk. Da die Bezeichnungen Karoo und Wahoo aber im Podcast hin und wieder vertauscht wurden, ist es trotzdem denkbar.
  10. Royo

Der Karoo 3 Thread

Im heutigen Enjoyyourbike Podcast wurde erwähnt, dass für den Karoo 3 eine Klingel nachgeliefert worden ist. Leider finde ich keine entsprechende Einstellung. Hat wer einen Tipp?
  11. Royo

Der Karoo 3 Thread

9% für was? Pro Stunde? Bei mir ist der Verbrauch irgendwie stark unterschiedlich pro Stunde. Im Fazit komme ich auf etwa 9-11h.
  12. Royo

Der Karoo 3 Thread

Nein, ausschließlich die klassischen Kacheln.
  13. Royo

Der Karoo 3 Thread

Habe jetzt die Tilehunting Erweiterung ausprobiert, sehr schön. Nach der Installation und dem Sync zu Statshunters kann man in der Karte einen Overlay einblenden. Dieser enthält dann die Kacheln. Zudem gibt es Datenfelder zu den Kacheln.
  14. Royo

Der Karoo 3 Thread

BRouter kann ich auch sehr empfehlen, Strava und auch Garmin funktionieren auch ok.
  15. Royo

Der Karoo 3 Thread

Die Erweiterung meine ich (hab sie aber noch nicht getestet): https://github.com/timklge/awesome-karoo?tab=readme-ov-file#karoo-tilehunting
Zurück