• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von RPHM

1. R

Rettung für Syntace und Liteville: Übernahme durch SL International GmbH

Ja, hast du verpasst. Liteville und Syntace ist Premium.
  2. R

Stoll P32 im ersten Test: So fährt sich das 32"-Mountainbike

Ich glaube nicht, dass die Spitze kleiner wird. Ein Beispiel ist ja immer Nino Schurter noch eine ganze Zeit mit 27.5 Rennen gewinnen hat, obwohl jeder andere 29er gefahren ist. Das ist eben der Punkt, jetzt hat er die Chance. Warum soll man sie ihm nehmen? Also ich habe festgestellt, dass ich...
  3. R

Nein, dein Text ist nicht missverständlich, aber deine Grundannahme ist nicht korrekt. Als es los ging Sport wettkampfmässig zu betreiben, hatten auch noch Menschen mit anderen Voraussetzungen Chancen zu gewinnen. Man sehe sich nur mal die Sprinter und Weitspringer bei Olympia vor dem zweiten...
  4. R

Also ernsthaft: wann hast du denn letzten nicht muskulösen Sprinter gesehen, den nicht dürren Langstreckenläufer? Welcher Weitspringer oder Sprinter ist denn nicht überdurchschnittlich groß? Welche Kunstturnerin nicht super schmächtig? Wenn du das nicht haben willst, dann musst du Gewichts- und...
  5. R

UCI sagt ja: 32 Zoll-Laufräder im World Cup erlaubt

Klarstellung der Sweet Spot von "länger und flacher", von der Radgröße denke ich nicht, aber das werden wir noch sehen...
  6. R

Also ich erinnere mich noch an eine Zeit als "länger und flacher" eine Nische war. Diese Nische ist immer größer geworden, da die Räder, die nicht "länger und flacher" waren, sich anscheinend nicht so verkauft haben, sonst würden die noch gebaut werden... BTW: Ich habe das Gefühl, dass aktuell...
  7. R

Also wenn 32er nichts bringen und so viel schlechter sind werden sie sich nicht verkaufen. Wir werden es sehen, was passiert...
  8. R

Edelstoff aus der Redaktion: 17 Produkte, die uns 2025 so richtig begeistert haben

Sehe ich anders. Da sind auch Lieblingsartikel von Rennrad News und emtb News drin. Mir wäre es generell lieb es würden mehr Lastenräder fahren und weniger Autos...
  9. R

👍 Mit fehlt das mehr oder weniger regelmäßige "Over The Bar"®, das "Steigende Pony"® und das Hängenbleiben® an relativ kleinen Hindernissen (mit anschließendem OTB) von früher auch nicht so richtig. Bin aber auch mittlerweile ü50, da fliegt man nicht mehr so gerne ungewollt.
  10. R

Also ich sehe üblicherweise folgendes passieren: Etwas wird mehr gekauft als erwartet, es wird mehr hergestellt. Etwas wird weniger gekauft als erwartet, es wird weniger hergestellt. Anscheinend werden 26er Komponenten weniger gekauft, neue 26er Komponenten werden weniger hergestellt und...
  11. R

Ach, darum gibt es noch 26er Racekings. Die will niemand verkaufen. Häh???
  12. R

Also da triffst du den Nagel auf den Kopf: 26 ist gestorben, will es niemand mehr kauft - auch keine Reifen - sonst wären nicht immernoch 26er Racekings zu kaufen. Die Strecken wurden selektiver, weil die Fahrtechnik und das Material besser wurden. Ich gucke aktuell nicht mehr viel Rennsport...
  13. R

Ist den der tiefste Punkt des Kettenblattes effektiv tiefer als früher? Meiner Meinung nach nicht...
  14. R

Entschuldige wo bewirbt die UCI 32er? Die Klarstellung, dass 32er eben nicht verboten werden, ist das für dich Werbung? Die waren auf Naturtrails auch damals ein Problem. Ich hatte Kettenblattaufsetzer damals regelmäßig. Falsch die UCI sagt nicht nein und verbietet 32 nicht. Hat man immer...
Zurück