Aktueller Inhalt von RR-Fan

1. R

Nerve MR 7.0 vs Nerve XC 6.0

Liebe MT-Biker, gestern war ich das erste Mal mit meinem Bike unterwegs. Ich bin auf der Straße mit Asphalt-Belag gefahren, wo ich sonst mit dem RennRad fahre. Ich kam mir sehr langsam vor. Da die Straße stellenweise vereist war, war MTB OK, mit dem RR wäre es teilweise nicht gegangen...
  2. R

Hallo, heute habe ich mein MR 9.0 abgeholt. Sieht super aus. Ich hoffe, es schneit nicht zu viel und ich komme in den nächsten Tagen dazu das Rad auszuprobieren. Eine Frage habe ich: habt Ihr eine Empfehlung für Schutzbleche für dieses Model, insbesondere für vorne ? Die Öffnung im Steursatz...
  3. R

Hi Juz71 Danke schön, ich freue mich auch schon :daumen: Ich habe mein Bike in schwarz bestellt. Zu der Aussage der BIKE vom 04/09: Die Bike hat das XC Model 2008 mit 100 mm Federweg mit dem MR Model 2009 auch mit 100 mm Federweg vergliechen. Das XC hat seit dem Model des Jahres 2009 einen...
  4. R

Juz71, feardorcha, schön, dass Ihr Euch meldet. Eure Meinung bestätigt meine Entscheidung: Ich habe am letzten Freitag das Nerve MR 9.0 bestellt :) Das Rad werde ich demnächst in Empfang nehmen (heute habe ich eine E-Mail bekommen, mit dem Hinweis, dass man mich demnächst anrufen wird, um...
  5. R

Hallo Alex, Mir ist es ähnlich wie Dir ergangen. Als ich im November 09 das erste Mal bei Canyon war, habe ich ein auf mich gut eingestelltes MR gegen ein nicht optimal eingestelltes XC Bike gefahren. Da war die Entscheidunung damals klar: Nerve MR. Doch im November war Canyon ausverkauft, ich...
  6. R

Hallo Decline, ich brauche Größe M. Danke allen anderen für die Beiträge :) Gruß RR_Fan
  7. R

Hallo Decline, Hallo fiesermöpp, Danke für Eure Beiträge. Ich werde dann noch ein bis zwei Nächte mir Zeit lassen, tendiere aber nach Euren Beiträgen dann um MR. Decline, Du hast Recht, dass Lux MR kein Eisteiger-Bike ist, ich habe es nur erwähnt, weil MR und Lux MR beide 100mm Federweg...
  8. R

Hallo, Fast ein Jahr später und ich habe genau das gleiche Problem, wie Du es hattest : Nerve MR oder Nerve XC. Ich war vor kurzem bei Canyon und habe auf dem Parplatz eine Probe-Fahrt mit beiden Bikes gemacht. MR hatte mir etwas besser gefallen, weil ich schneller speed aufbauen konnte durch...
Zurück