• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Rrudi

1. Rrudi

Gravel Laufradsatz Laberthread

Für mich war auch ausschlaggebend, dass die hier im Norden sind und ich kurze Wege im "Notfall" hätte. So wie der LRS sich aber bisher zeigt, wird der wohl nicht eintreten.
  2. Rrudi

@styl0 : ich fahre die aerycs gcx terra in 50er Höhe. Bin absolut zufrieden. Fahre nicht besonders vorsichtig und die Dinger haben schon ordentlich Schläge kassiert. Bisher keine Probleme. Der DT 350 Freilauf ist nicht sehr laut. Wollte ich aber auch so.
  3. Rrudi

Ich bin seit circa 3000km mit den Aerycs unterwegs. Keine Probleme. Werden mit Gepäck oder über teils heftige Passagen mit Wurzeln oder Steinen bewegt. Fühlen sich super an. Ich hab die in 50er Höhe, Seitenwind macht sich natürlich mehr bemerkbar als bei meinen alten in 30er Höhe. Stört aber...
  4. Rrudi

Gravel-Bar mit Multi-Flare

Moin. Was stört am Deda? Ich fahre den und bin sehr zufrieden. Durch die Form greift er sich für mich super. War aber auch teuer glaube ich.
  5. Rrudi

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Uuups. Sollte eigentlich im Unterwegs mit Gravel Bike landen. Kann ein Mod das bitte verschieben? Dankeschön.
  6. Rrudi

Moin. Nun schaffe ich es auch endlich mal wieder. Paar Bilder vom Mattsachfuss April in Kiel. Ich fand es war wieder eine gelungene Veranstaltung mit der bislang schönsten Strecke. Nachdem ich beim Event mit dem zweiten LRS wieder lose Speichen hatte, hab ich dem Bike ein Upgrade gegönnt. Die...
  7. Rrudi

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Wir haben das gute Wetter auch für zwei Tage nutzen können. Beide Male ging es in den Süden von Lüneburg. Die Wälder, die vom Elbeseitenkanal durchschnitten werden, haben irgendwie etwas. In Bienenbüttel ist dann der EisDealer. Ich wünschte ich wäre ein Gravelbike. Seit dem Umstieg vom Trekking...
  8. Rrudi

Endlich mal wieder im Büro und somit etwas Zeit. Vor circa 2 1/2 Wochen haben wir und das OneTwenty Event von Rad Race in Sonthofen angeschaut und mit ner Woche Urlaub verbunden. Das Wetter meinte es gut mit uns. Beim Rad Race Time Trail am Samstag den 15.06. noch Regen. Die Tage bis zu unserer...
  9. Rrudi

Am Wochenende kurzes Zeitfenster genutzt um eine weitere Eingewöhnungstour für meine Frau zu machen. Sie kommt mit dem ersten Gravelbike super klar. Bisher ja nur Trekkingbike. Plötzlich ist sie viel schneller unterwegs und liebt es. Ich stelle die Touren so zusammen, dass der Schwierigkeitsgrad...
  10. Rrudi

So viele tolle Touren und Anregungen hier. Liebe diesen Thread. Ich würde es prima finden, wenn diejenigen welche über Komoot planen ihr Konto unter den Beiträgen verlinken. Dann könnte man die Touren eventuell nachfahren wenn man in der Gegend ist. Wir machen viel Urlaub in Deutschland und...
  11. Rrudi

Kleiner Riss in der Kettenstrebe (Carbon)

Wenn das die Kettenstrebe ist, ist da wirklich eine Gewindeöse auf der anderen Seite? Schutzblechbefestigung so weit vorne and der Kettenstrebe? Da braucht es wohl mehr Bilder.
  12. Rrudi

Geile Tour. Toll beschrieben. Hat sehr viel Spaß gemacht zu lesen und zu schauen. Vielen Dank fürs Mitnehmen.
  13. Rrudi

September verpasse ich leider immer. Ist unser Urlaubsmonat. Spring 25 werde ich wieder dabei sein wenn es stattfindet.
  14. Rrudi

Die mies matschigen Anstiege am Jägerberg gingen auch mit Pirelli Gravel M nicht ohne zu schieben. Oder ich war zu schwach. Fand die Strecke trotzdem super. Das ganze Event hat Spaß gemacht. Getränke und Verpflegung fand ich auch super. Hast du die 100k extra voll gemacht? Wir haben 99,4 auf der...
  15. Rrudi

Gravel-Bike für meine Frau

Meine nicht kühle aber coole Norwegerin hat sich für ein Cube entschieden. Mir gefallen Preis und Ausstattung für das erste GB gut, ihr die Farbe und die Sitzposition. Gut gelaufen. Die ersten 50er Touren sind schon gefahren. Der Verkäufer bei Cube Lüneburg hat wirklich super beraten. Die Dame...
Zurück