• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von RS25

1. R

Ellenbogenschmerzen vermtl. durch Bänderüberlastung, welcher Lenker für MTB?

Das macht einfach Spaß. Mit dem heruntergelassenen Sattel fühlt es sich viel agiler an. Z. B. kann ich mich dann besser nach hinten verlagern beim Runterfahren. Ich galube, ich habe mir irgendwie Dirt oder DH Bikes zum Vorbild genommen, die stehen ja auch immer. Und de Rennfahrer stehen ja...
  2. R

Ich habe die Sattelstange gekürzt, aber das müsste gehen. Hier zwei Fotos:
  3. R

Danke. Alle Hebel und Schalter sind in Griffweite. Der Lenker selbst hat einen Rise von 49 mm Upsweep 5 ° und backsweep 7 °, leicht nach vorne gekippt. Das mit der engeren Griffweite muss ich versuchen auszutesten. Ich überlege, ob der Rahmen etwas zu klein sein kann. Es ist ein M Cannondale...
  4. R

Moin, ich habe mir vor ca. 2 Monaten ein CX-MTB zugelegt und bin damit ein-zwei mal die Woche für ca. 1,5 Stunden gefahren (ohne Sprünge). Ich bin 184 groß, wiege ca. 85 kg., und habe einen 78 cm. Lenker, der zusammen mit den Griffen auf 80 cm. kommt. Diese Breite empfinde ich auch als optimal...
  5. R

StVZO, Beleuchtung, Reflektoren - Einsteigerfrage

Vielen Dank für die vielen Antworten! 👍
  6. R

StVZO, Beleuchtung, Reflektoren - Einsteigerfrage

Moin, ich habe hier ein paar Anfängerfragen, was die StVZO angeht und ihren Geltungsbereich. Vielleicht kann ich hier mehr Klarheit erlangen, auch wenn das wahrscheinlich ein sehr banales Thema ist. Vielen Dank! Ich habe mir nach Jahren wieder ein Mountainbike zugelegt und war dabei, es...
Zurück