Aktueller Inhalt von rspitz

1. R

Der Cannondale Aufbau / Galerie / Laber-Thread

Danke für den Tipp, auch bei dem könnte es evtl. das Problem mit dem "Dreieck" geben. Aber ich gebe das weiter, dann kann sie sich vor Ort einen Händler suchen. Sie wohnt zu weit weg, als dass ich eben mal selbst drauf schauen könnte.
  2. R

Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Bei Gepäckträgern, deren Stützen als eine Art Dreieck ausgebildet sind, da könnte es Probleme mit der Bremse geben.
  3. R

Hier zwei Fotos, bei denen die vorhandenen Schraubösen markiert sind: Die Stützen eines Gepäckträgers müssten also "von schräg hinten" an den unteren Ösen verschraubt werden.
  4. R

Hallo zusammen, meine Tochter hat sich ein gebrauchtes Cannondale Trail 3 (vermutlich 2018er Modell) gekauft und möchte dieses mit Gepäckträger und ggf. fest montierten Schutzblechen ausstatten, weil sie es auch zum Pendeln verwenden will. Abgesehen davon, dass ich ihr eher zu einem Gravelbike...
  5. R

Cube Laberthread

Interessant. Allerdings wird es auf der Cube-Seite noch bei den aktuellen Nuroad C:62 Modellen mit aufgeführt. Egal: Das SLX ist es geworden, und ich habe es deutlich unter dem Listenpreis des SL bekommen, also alles prima.
  6. R

Cube Laberthread

Es ist das SLX geworden, das im Laden war. Ein SL hatten sie nicht, den Unterschied habe ich gar nicht mehr erfragt. Bin gleich vom Laden weg eine kleine Runde mit meinem typischen Profil gefahren, das Grinsen habe ich gar nicht mehr aus dem Gesicht gekriegt 😁
  7. R

Cube Laberthread

Allen, die mir auf meine Frage geantwortet haben, herzlichen Dank. @droehni : Du hast natürlich grundsätzlich recht, man könnte auch das C:62 Pro passend machen. Aber ich bin kein Schrauber und will einfach ein Rad, das ich beim Händler vom Hof weg so bekomme, wie ich es möchte. Habe heute nach...
  8. R

Cube Laberthread

Vorne 40, hinten 42 als kleinster Gang ist mir zu wenig, genauso wie beim EX. Ich werde nun mal kein Bergspezialist mehr und möchte mir so manche Frustration ersparen. Keine Ahnung, wie oft ich das 50er Ritzel wirklich nutzen würde, aber haben ist besser als brauchen. Ähnliches gilt für die...
  9. R

Cube Laberthread

Hallo zusammen, seit Mitte 2019 bin ich recht zufriedener Nutzer eines Nuroad Race FE (2019er Modell). Habe es primär zum neu entdeckten Bike-Commuting genutzt (25km einfach, überwiegend flach und befestigt) und für Ausfahrten in der Freizeit, gerne auch mit Feld-/Waldwegen. Inzwischen im...
Zurück