Aktueller Inhalt von rst1980

1. R

min/km zu km/h??? bei S725x/Pro trainer

Danke! Das war übrigens was ich ja in meinem posting erwähnt habe. Nur hat sich trotz der Änderung der Masseinheit der Graph nicht geändert. Jetzt hat es aber funktioniert. Roger
  2. R

min/km zu km/h??? bei S725x/Pro trainer

Hallo Wenn ich die Daten auf den PC lade, wird mir die Geschwindigkeit in min/km angezeigt, und dieses Format will mir partout nicht so richtig in den Kopf. :( Versuche deshalb die Daten auf km/h umzustellen. Ich weiss dass die Frage hier bereits beantwortet wurde, finde jedoch den thread...
  3. R

Aufzeichnungslücke bei S725x?! Hilfe!

Weiss wirklich niemand was die Ursache dieser Aufzeichnungslücken sein könnte? Wäre sehr froh um ein paar Hinweise. Sollte es an der Uhr liegen, müsste ich diese wohl einsenden (was ich nur ungern machen würde). Vielen Dank! Roger
  4. R

Aufzeichnungslücke bei S725x?! Hilfe!

Hallo Habe mir vor ein paar Wochen die Polar S725x gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden. Konnte jetzt am Freitag zum ersten Mal die Uhr mit dem Rad benutzen. Bei der Auswertung habe ich dann aber irgendeine riesen Lücke in den Daten die ich mir nicht erklären kann. Hatte die Kadenz und...
  5. R

Multifunktionsuhr (Suunto/Polar/Ciclosport)

Habe heute den S725x und den S625x in der Hand gehalten. Optisch gefällt mir der S725x gut, der S625x sieht imho irgendwie "billig" verarbeitet aus, also ob der schnell auseinanderfällt. Anyway, meinte hier und anderswo gelesen zu haben dass der grün/graue S725x eine Tour Edition (Tour de...
  6. R

Trainingsauwertungsfkt. & Sender-Empfänger Distanz

Vielen Dank erstmals für die Antworten. Wieso denn das? Funktioniert die Halterung auch als (verstärkter) Empfänger? Sonst noch Erfahrungen zum Sender-Empfänger Abstand? Welche Auswertungsfkt. ist leichter verständlich, die Polar oder die von HAC5? Danke und Gruass Roger
  7. R

Trainingsauwertungsfkt. & Sender-Empfänger Distanz

Hallo Ich betreibe regelmässig Sport (Biken, RR, Joggen, Fusball) habe aber bis jetzt fast nie mit Pulsuhr gearbeitet. Verfolge auch nicht wahnsinns Trainingsziele / -pläne, wüsste aber dennoch gerne ob ich zu locker oder zu hart trainiere (Bike/RR und Joggen). Beim Biken/RR sind mir Distanz...
  8. R

Wie bereits beschrieben bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Multifunktionsuhr. In der engeren Auswahl sind nach wie vor S625x, S725x, Hac5, Suunto t6(c)/t4, wobei die Suunto Uhren am wenigsten in Frage kommen (Preis (t6), Höhenmesser (t4)). Jetzt stellen sich mir die folgenden...
  9. R

Eigentlich würde mir die T4 am besten gefallen (optisch und Trainingscoach). Nur fehlt mir da der Höhenmesser. Überlege gerade die T4 mit einem "billigen" Tacho mit Hm Funktion zu kombinieren. Hätte dann auch alle Radfkt. und könnte dann wahrscheinlich auch 2 Räder einzeln erkennen. Beim Wandern...
  10. R

Hat jemand noch Erfahrungen mit den Suunto Uhren t4 bzw. t6? Habe auch gehört dass eine neue t6 rauskommen soll?
  11. R

Vielen Dank für die Antworten! Werde die Polar-Uhren sicher im Auge behalten. Hat jemand Infos bzgl. der Suunto Uhren? Wäre sehr froh. Danke!
  12. R

Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Multifunktionsuhr. Dabei habe ich mir den Hac5, diverse Polaruhren sowie die t4 und t6 von Suunto angeschaut. Sie sollte folgendes können: - übliche Bikefunktionen (Tages/Gesamt km, aktuelle/durchsch/max Geschw., Zeit (Uhr?/ Stoppuhr)) -...
  13. R

Neuer Sigmasport Bikecomputer "BC 2006 MHR"...

den vdo habe ich auch schon in erwägung gezogen. aber eben, da fehlt leider der puls. hat jemand den BC mit ca. 60cm abstand ausprobiert? alternativen mit höhenmessung und puls?
  14. R

Neuer Sigmasport Bikecomputer "BC 2006 MHR"...

Hallo zusammen Habe eine Lefty was zu einem abstand von ca. 60 cm führt. Gibt es Alternativen welche höhenmeter und pulsmessung haben, preislich aber auch nicht zuviel vom BC 2006 MHR abweichen? Roger
  15. R

Tacho an einer Lefty?

Hallo zusammen Habe mir soeben ein Cannondale Prophet mit der Lefty gekauft und würde nun gerne einen Kilometerzähler, nach Möglichkeit mit Höhenmeter und Puls, an die Lefty montieren. Frage: wo an der Lefty kann,sollt man dies tun? Ganz oben, d.h. gleich über der dem Schutzplastik, wäre...
Zurück