Aktueller Inhalt von rsu

1. rsu

Syntace Komponenten 2025: Lenker, Vorbau und Laufradsatz

Fahre inzwischen wieder 12 Grad mit zusätzlich gewinkelten Griffen (3 Grad), aber bin viele Jahre 16 Grad Lenker gefahren und das ist höchstens am Anfang ungewohnt. Man stellt sich schnell um, also kann Dich nur ermutigen die 16 Grad zu testen falls Deine Arme Probleme machen sollten. SQLab...
  2. rsu

Fatbike Tubeless

nein, hab ich schon oft gemacht (Nextie Carbonfelge). Man steht ja auf den Reifen auf einer Seite und hält das Laufrad mit einer Hand auf der anderen Seite bei Bedarf unten. Würde nicht mit beiden Beinen auf das Laufrad stehen
  3. rsu

Fatbike Tubeless

Luft nicht ganz ablassen, Laufrad flach auf den Boden legen und mit dem Fuss mit Gefühl auf den Reifen stehen (auf der Seite welche am Boden liegt). Dann leicht mit dem Gewicht auf dem Fuss hin und her wippen. Hab mir aber auch schon blutige Hände geholt und bevorzuge die "Fussvariante" :bier:
  4. rsu

Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

Jetzt trage ich auch noch ein paar Winterbilder bei. Die Schneeschuhgänger haben ganze Arbeit geleistet und schöne Trails hinterlassen 👍 War heute etwas später unterwegs als sonst und entsprechend war ich nicht mehr alleine. Die Meisten hatten Interesse und waren freundlich, 2-3 Wanderer meinten...
  5. rsu

Heute Morgen habe ich mein Fatbike auch mal wieder artgerecht ausgeführt😍 Alleine für solche Tage braucht man ein Fatbike. Leider soll es ab Morgen schon wieder +10 Grad haben😢 Start gegen 6h Oben dann schon das erste Morgenlicht Dann die erste Abfahrt über schmale Trampelpfade😍 Dann...
  6. rsu

welche Reifen auf Schnee

Gerade wenn es durchs Gelände gehen soll, dann würde ich immer Spikereifen empfehlen. Man trifft immer mal wieder auf Wurzeln oder Eis und dann ist man früh über das Extra an Grip. Fahre selber den 45NRTH Wrathchild und bin recht happy damit. Seitliches Wegrutschen ist mir bisher nicht...
  7. rsu

Heute mal wieder früh aufgestanden. Wetterstation auf dem Hausberg sagt 2 Grad plus und 400hm tiefer minus 5 Grad. Naja, hab trotzdem mein Glück versucht und nicht bereut. Möchte das Fatbike nicht missen, solche Touren sind einfach unvergesslich😍 Oben am Berg und es wird langsam hell Zum...
  8. rsu

Noch vom letzten Ausflug vor Weihnachten in den Schnee bei Brunni Alpthal. Inzwischen hat es leider viel geregnet.
  9. rsu

Oberengadin bei St Moritz
  10. rsu

Also ohne Performance Beläge ist die GustavM nur noch halb so gut ;-) War dort auch Ende Juli, aber ohne Fatbike. Coole Runde aber stellenweise schon ein Geröllmonster o_O
  11. rsu

MET Parachute MCR – Vorgestellt!: Halbschale und Fullface-Helm in einem

Könntest Du mal bitte noch Deinen Kopfumfang angeben :-) Mit 61cm bei meinem Kopf, bin ich beim Bell Super Air R in L (58-62cm) leider gescheitert und schiele gerade auf den MET
  12. rsu

Banshee Phantom - Highspeedballermaschine (allg. Thread)

Also ich kann über den X2 (1 Jahr alt) bisher nicht klagen, ausser dass der "Lock-out" Hebel keinen Effekt zeigt. Mit CaneCreek habe ich dafür weniger gute Erfahrungen (CC DB Air) gemacht was Haltbarkeit angeht, die Wirksamkeit der Verstellung war dagegen top. Rein nach den Kommentaren hier im...
  13. rsu

Banshee Phantom - Highspeedballermaschine (allg. Thread)

@Osti : wenn Du noch den Charger 2 in der Pike hast, dann kann ich Dich verstehen. Mit dem hatte ich genau das gleiche Problem. Würde da über Tuning oder Gabelwechsel nachdenken ;-) Fahre im Prime auch etwas mehr Sag, aber habe dafür den Fox Float X2 wegen Einstellmöglichkeiten
  14. rsu

Doppel-Fettstufe....Aufbauthread

regelmässig auf den üblichen Gebraucht-Plattformen schauen, bin dort auch fündig geworden. Sind aber Mangelware :-(
  15. rsu

Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

Falls jemand eine leichte 10 fach Kassette für Shimano Freilauf sucht: https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1654116-sram-xg-1099-xx-kassette-11-36-top-zustand
Zurück