• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von RTM

1. RTM

Giant XTC 1.0 composite(2006) oder Cube LTD Pro ( 2010)

So nach der ersten Woche kann ich nur sagen ich bin echt begeistert vom Quantec! Die Rahmengeometrie paßt Perfekt, das Handling ist unter momentanen gripverhältnissen trotzdem vom feinsten und die Nobby Nics verzahnen sich im gefrorenen Untergrund echt super. Ganz zu schweigen von der...
  2. RTM

Hallo, Nach langer Überlegung habe ich mich mitte der Woche nun doch für das Quantec mit ein bischen besseren Laufrädern entschieden...Gestern konnte ich es dann endlich abholen :love: (Bilder folgen) Quantec MTB HTL in 19" Rockshox Reba Race 100mm Lockout, Shimano LX Schaltwerk, LX...
  3. RTM

Ersteinmal wieder vielen Dank für eure comments... Und ich wünsche allen Bikern ein Frohes Neues Jahr 2010! Ich habe ein weiteres interessantes Angebot bekommen und wollte fragen was Ihr davon im Vergleich zum Drössiger haltet da der Rahmen doch ein paar gramm leichter ist. Die verbauten...
  4. RTM

Danke für die Flotten antworten !! @micha17: ich wollte damit nicht sagen das ich von den Radons eine schlechte Meinung hab...nur eben keine eigene weil ich noch nie eines selber gefahren habe! Mir riet ein befreundeter Händler nur im Vergleich zwischen Giant und Radon Rahmen definitiv vom...
  5. RTM

Ja guter Tipp das Radon ist mir auch durch den Kopf gegangen, habe aber nicht so viel gutes in Vegangenheit über die Radon bikes gehört. Also sollte ich auf jeden Fall auf die verbauten Naben achten!!? Kennt einer die DT Swiss Cerit Disc?? auf welchem Niveau bewegen die sich? Ich glaube...
  6. RTM

So hab mal die Rahmengeometrie direkt miteinander verglichen. Die vom Cube LTD Pro 20 " in schwarz und die vom Giant xtc 21" in rot. Aber 2 Daten sind mir leider nicht ganz klar, da ich zwar die entsprechenden Geometriedaten jedoch nicht die passende Zeichnung vom Giant dafür gefunden...
  7. RTM

Würde mich über ein bisschen Kaufberatung oder vergleichbare Angebote sehr freuen ! ;):daumen: MFG und ein schönen Sonntag Abend noch! RTM
  8. RTM

Ok danke Trekki! also hier die links zu den bikes: Cube LTD Pro 2010: (exakt dieses Modell für 799€) in 20" http://mhw-bike-house.de/shop/show/show_pr/Fahrraeder-und-Bikes/Alle-Fahrraeder/Cube-Hardtail/Mountainbike-Cube-LTD-Pro-2010/~kid235/~tplprodukt_1/~prid2068.htm?print=1 Giant XtC...
  9. RTM

Ja danke für deine Meinung! Die Erneuerung der Kette ist übrigends imPreis mit einbezogen, hatte ich vergessen zu erwähnen. Ich bin mir da auch echt nicht sicher ;( Ich habe mal ein bischen durchs Forum gesucht und bin auf die Äußerung gestossen das die Oberrohrlänge des MTB wesentlich mehr...
  10. RTM

Hallo liebe Mountainbike Gemeinschaft! Ersteinmal Frohe Weihnachten! Da ich mir aus Trainingszwecken ein vernünftiges Hardtail anschaffen möchte jedoch nicht über immense Erfahrung in diesem Bereich verfüge habe ich mir gedacht ich frage hier Bei euch einfach mal nach euren Meinungen ...
Zurück