• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Rubiks

1. R

Haibike Attack SL vs. B'TWIN Rockrider 540

Okay, vielen Dank!
  2. R

Heißt das, dass das Btwin besser ausgestattet ist als das Haibike?
  3. R

Ich bin kein High-End- oder Downhill-Fahrer. Ich will einfach wieder mehr Sport machen und ein Fahrrad haben, mit welchem ich auch mal Schotterpisten fahren kann. Ich denke, dass ich vielleicht 60% Asphalt fahre und 40 % Wiesen, Schotter- und Waldwege. Aber ich werde nicht springen oder so ;)
  4. R

Hallo Forum, noch eine vergleichende Frage: Ich schwanke zwischen den im Titel genannten Rädern. Welches schätzt ihr qualitativ besser ein? Das Haibike kostet ja 140 Euro mehr. Heißt das, dass es auch bessere Komponenten usw. hat...
  5. R

Haibike Attack SL vs. Carver Strict 400

Hach, wenn du wüsstest, wie lange ich schon nach einem passenden Fahrrad suche. Die Verkäufer in den Geschäften raten mir natürlich alle zu ihren Rädern. Fachmännisch durchblicken kann ich das aber nicht. Ich weiß ja nicht, ob es zu viel verlangt ist...aber: Falls du oder irgendwer kurz Zeit...
  6. R

Okay danke für den Link, ich werde mich auch da mal belesen. Möglicherweise trifft "MTB" nicht ganz zu. Aber was sagt eurer Ansicht nach das Preis-Leistungs-Verhältnis (für meine Absichten)? :)
  7. R

Hallo Forum. Ich habe leider unzureichend Ahnung von MTBs, möchte mir aber eines kaufen. Mein Ziel ist, jede Woche 1-2x sportlich aktiv zu sein und Straße genauso wie Waldwege oder Wiesen etwas schneller zu fahren. Ich war in mehreren Sportgeschäften und habe verschiedene Räder probiert und...
Zurück