Aktueller Inhalt von Rubinhofan

1. R

Adapter auf boost, wer hat es montiert?

Ok, verstehe. Hab ich mir fast schon gedacht, nachdem ich nix brauchbares gefunden habe. Also wenn man umbauen will, dann muss man zwangsweise auf 6 Loch wechseln.
  2. R

Ich glaub euch ja gern :) Aber auch da steht:“Kann nur mit 6-Loch Bremsscheiben und nicht mit Centerlock Bremsscheiben verwendet werden!“
  3. R

Danke, den habe ich auch schon gesehen, aber sicher, dass der richtig ist? Unten in der Beschreibung steht:“Kompatibilität Bremsscheiben: 6-Loch“ und „Nicht für 6-Loch Naben und Centerlock Bremsscheiben sowie Fulcrum Naben und Laufräder geeignet!“. Da werde ich nicht schlau draus. Ist irgendwie...
  4. R

Ich suche auch einen Adapter von non-boost auf boost, allerdings für Centerlock Bremsscheibe. Gibt’s das überhaupt? Ich finde immer nur Adapter für 6 Loch oder Centerlock auf 6 Loch. Ich will aber auch für den boost-Umbau die Centerlockscheibe behalten.
  5. R

XT 8100 Kurbel mir Garbaruk-Kettenblatt / Offset

Das hätte ich auch gerne genommen, aber gab es nicht mit 5,9 Offset wie das runde. Ich vermute mal das ovale ist in eine Richtung länger als das runde und würde bei gleichem Offset noch eher am Rahmen schleifen.
  6. R

Kurze Rückmeldung: Ich hab das neue Lager mit Spacer wie vorgeschrieben verbaut und Kettenblatt schleift nicht mehr. Von daher alles gut.
  7. R

Ich hab jetzt nochmal gemessen. Tretlagerbreite sind 89.5. Original Kettenlinie ist aber trotzdem ca. 47mm. Ist eine 2fach Kurbel FSA F2000 mit 36 und 22 KB. Deine Aussage mit den 49mm ist ja genau das, was mich wundert. Wenn ich die 49mm hätte, würde das neue KB ja passen, aber ist näher dran...
  8. R

Hallo zusammen. Ich muss das Thema nochmal aufrollen. Ich habe ein Trek Superfly 7 (2015) mit 92mm Tretlagerbreite und 2-fach Kurbel FSA F2000. Hinterachse ist non-boost (142mm). Mein Plan ist auf 1x11 umzubauen. Ich habe für vorne die Shimano XT-Kurbel FC-M8100-1 und das Garbaruk Kettenblatt...
  9. R

Tretlager / Welle defekt? FSA 2000

Kurze Rückmeldung: Fetten der Lagerschalen/Welle hat geholfen. Kein Knacken mehr.
  10. R

Jo, hab ich gemacht. Das Geräusch kommt auf jeden Fall von vorn. Hab die Kettenblätter auch mal demontiert. Gibt es da ein Spezialwerkzeug für die Muttern? Da würde nur ein sehr breiter schlitzschraubendreher passen. Nochmal zurück zum Thema: die Schleifspuren auf der Welle, das ist doch nicht...
  11. R

Ja, Steckachse hinten. Hab auch schon die kassette demontiert, gereinigt, gefettet und wieder montiert
  12. R

Hallo, ich habe an meinem Trek Superfly 7 eine FSA 2000 Kurbel inkl. Tretlager FS MS169. Beim Fahren knackt es oft wenn ich ins rechte Pedal reintrete. Jetzt hab ich mal den Antrieb zerlegt und schon schwarzes Öl auf der Kurbelwelle festgestellt. Des weiteren sieht man Verschleiß in der...
  13. R

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Mal angenommen ich hätte die Wahl zwischen Superfly 5 2015 für 1250€ oder Superfly 6 2014 für 1000€, da würde man doch lieber das 6er nehmen, oder? Wo sind überhaupt die Unterschiede zwischen den 2014er und 2015er Versionen?
  14. R

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

vielleicht war auch 21,5'' etwas zu groß für mich. Schrittlänge ist 91cm.
  15. R

ja, ich bin die 3 Probe gefahren. Wie gesagt beim Univega war die Position etwas normaler/gewöhnlicher. Bei den anderen beiden eher sportlich, sodass man teilweise das Gefühl hat, man kippt vorne über. Was mir auf lange Sicht aber eher taugt, ist schwer zu sagen. Es ist im Grunde mein erstes MTB...
Zurück