• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von RubyR

1. R

Kette bleibt vorne hängen

Daher wird es wohl auch bei mir nach einer gewissen Zeit aufgehört haben...
  2. R

Kette bleibt vorne hängen

Hatte das gleiche Problem an meiner damals neuen LX-Kurbel. Aber nach ca. 1000 km hatte es sich wieder von alleine erledigt... Aber ich vermute mal so, dass deine Kurbel nicht mehr neu ist, oder?
  3. R

Standpumpe für MTB und Rennrad

@bastian: Da ich die Dirt-Version benutzte, kann ich dir leider nicht viel über die Eigenschaften bei hohem Druck sagen. Allerdings ist der Ventilkopf schon extrem sauber verarbeitet ohne irgendwelche Gummipropfen zu verwenden, die durch einen Hebel komprimiert werden und dadurch ausleihern...
  4. R

Standpumpe für MTB und Rennrad

Ich weiß nicht wie aktuell es noch ist, aber seit zwei Monaten habe ich die Lezyne Classic Floor HV und sie ist echt klasse. Die Verarbeitung ist der Wahnsinn, der Schlauch ist so lang, dass ich auch Räder auf dem Montageständer gemütlich aufpumpen kann. Die Pumpe ist schön schwer und sehr...
  5. R

XT BR-M760 nur für's Hinterrad?

Vielen Dank für die schnelle Antwort, Bassooka!
  6. R

XT BR-M760 nur für's Hinterrad?

Hi, ich wollte eine BR-M760 kaufen, allerdings meint der Anbieter, dass das Modell, das er hat nur für das Hinterrad geeignet ist. Wenn ich sie am Vorderrad montieren möchte, müßte ich die Beläge und die Bremsschuhhalter tauschen. Bis jetzt sind mir allerdings nie Shimano-Bremsbeläge...
Zurück