Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die 150 sind nicht zwingend gedacht. Ich will auch mit dem Hardtail nicht mein Enduro ablösen. Ich habe mit dem Hardtail angefangen und das hat immer mega Laune gemacht. Ich will einfach die Möglichkeit haben auch mal wieder richtig mit dem Hardtail zu fetzen. Das wird aber auch mit 130-140 mm...
Na ganz so sportlich soll es nicht sein. Die Haltung auf Dauer ist es einfach nicht.
Jetzt verwirft sich der Plan wieder :D ich war eig schon auf dem kaufen Button. Wenn ihr aber jetzt sagt das es etwas kurz werden könnte :o
Ich muss ehrlich gesagt sagen das ich bis jetzt nie auf die längen geschaut habe. Ich hab das Rose und das Propain immer nach Gefühl gekauft da ich mich in den Läden hier einfach nicht richtig beraten fühle. Ich höre dann eher auf Freunde oder Leute die etwas mehr Ahnung haben was Geo angeht
Ich muss gestehen ich habe mich schon fast für das Cheaptrick entschieden. Der Support war super, das Bike macht laut Hersteller alles mit und ist auch dafür ausgelegt. Und eine deutsche Firma wo man immer einen direkten Ansprechpartner hat, da auch nicht so Mainstream
Das klingt echt gut. Habe auch mal ne Mail hingeschickt und paar Sachen erfragen können. Sehr schnelle Antwort vom Hersteller und die Gewichtsbelastung und 120-150mm Federgabeln passen auch. Also der Rahmen scheint perfekt zu sein. Auch die anderen Bikes bzw Rahmen sehen echt cool aus !! Mal was...
Auch für große Touren ? Ich hab ja vor ungefähr ne Geschwindigkeit wie ein Gravel zu fahren. Das es nicht genau so klappen wird ist mir klar. Zwecks Sitzposition , Reifen und Geo. Aber schon sportlich unterwegs. @Thebike69
Das Alutech finde ich garnicht mal so schlecht. Sieht sehr schick aus 👍 weißt du ob man dort Gabeln von 120-140mm verbauen kann ? @Thebike69
Das Chamäleon @mxirr find ich cool aber die Farben sind garnicht meine.
Hallo in die große MTB Community ✌️
Ich bin aktuell seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Eierlegenden Wollmilchsau als Hardtail Allrounder.
Ich fahre Aktuell für Enduro und Downhill ein Propain Tyee 5.
Und für den Alltag um von A nach B zu kommen und Touren ein Gravel Bike.
Das...
Ja stimmt hätte da genauer sein sollen . Tretlager ist das BSA 800 68-73mm.
Bike hat eine Breite von 73 mm .
Kurbeln sind die FC 6120 .
Das Tretlager ist mit einem Spacer auf der rechten Antriebsseite verbaut .
Und laut einem Kollegen der sich das Shimano Tretlager und Kurbeln hat, verbaute...
Guten Tag liebe Forum .
Ich habe gestern meine neuen Kurbeln bekommen. Ich finde leider nirgends raus wozu diese Ringe/ Spacer sind die rot auf dem Bild markiert sind .
Ich habe zur Montage links und rechts jeweils einen montiert . Jedoch sieht es irgendwie falsch aus auf der nicht Antrieb...