Aktueller Inhalt von rud

1. R

BikeYoke REVIVE - Daten, Fakten, Hilfe, Tipps und Tricks

Squeezy mit welchen Durchmesser verwenden für Specialized Sattelrohrdurchmesser 38,6 mm. Kann man 38,9 oder 38,0 verwenden ? Oder ist keine Version kompatibel ?
  2. R

Extralite Sattelklemme

Ich denke viele von euch verwenden die Extralite Sattelklemme. Würde eure Erfahrung damit interessieren. Gibt es Nachteile zum Orignalspanner, weil event. die Spannkraft zu gering ist, oder gibt es Geräusche von der Sattelstütze usw. Wurde die Klemme bei einem Giant Hybrid Rahmen verwenden.
  3. R

Lenkverhalten ???

Sorry aber warum neigt ein fahrrad mit längeren radstand bei langsamer fahrt mehr zum kippen ?
  4. R

Lenkverhalten ???

Warum nennt man aber diese trägere Lenkverhalten "abkippend" ? Es ist anscheinend so, dass das Rad ab einen gewissen Lenkwinkel dies Verhalten zeigt. Möchte aber gerne wissen wie sich dieses Verhalten anfühlt. Mit Canyon hats nur indirekt zu tun, da ich mir zukünftig ein Canyon kaufen möchte...
  5. R

Lenkverhalten ???

Hallo Leute, habe in megreren Beiträgen gelesen, dass man durch längere Federgabeln ein abkippendes Lenkverhalten bekommt. Was genau ist darunter zu verstehen ?
  6. R

minute 1 oder minute 3

bitte um eure Unterstützung !
  7. R

Sattelstütze d30,0

Kennt ihre gute Sattelstützen mit 30,0mm.
  8. R

Faisst Eigenbaufully

Hallo Leute, hat jemand von euch Erfahrung mit den Eigenbaufully (Eingelenker) von Faisst www.faisst-bikes.de. Hat im Bike Test sehr gut abgeschnitten. Mich würde aber auch eure Erfahrung interessieren.
Zurück