Aktueller Inhalt von rudebike

1. rudebike

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Hey Ferro, vielen Dank für die Links! Der Ritchey Sattel scheint von der Form her identisch zu sein.
  2. rudebike

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Hallo. Ich hab ein Ghost SE 1800 2013: http://i.ytimg.com/vi/RpwOADa76RU/maxresdefault.jpg http://www.kola-dema.cz/out/pictures/master/product/1/www.jpg Leider ist auf Grund eines Unfalls der Sattel im Eimer und ich bin auf der Suche nach einem von Form, Größe und Komfort equivalenten...
  3. rudebike

Brauchbares Trekking-Bike

Ok, danke Leute! Der Bekannte war leider zu voreileig und hat sich ein 750 Euro No-Name Bike (RST Gabel mit kurzem Weg, Sitz-Federung, integrierter Traffo) mit Prozenten aufdrücken lassen :ka:
  4. rudebike

Brauchbares Trekking-Bike

Das passt hier vermutlich nicht ganz rein, aber ich vertrau euch hier mehr als woanders. Welche Marken sind bei Trekking-Bikes eurer Meinung nach brauchbar? Suche quasi das Aquivalent zu Canyon, Radon usf für einen Bekannten (850 Euro Budget). Danke :)
  5. rudebike

Stadtrad MTB 26

Hallo nochmal. Ich hab jetzt das SE 1800 bekommen. Bin zufrieden mit dem Bike, nur die Reifen "Schwalbe Black Jack Impac Ridgepac 2.1", so kommt es mir zumindest vor, rollen auf der Strasse ziemlich schlecht. Da dies mein erstes MTB ist, hab ich ja null Ahnung, aber vielleicht könntet ihr mir...
  6. rudebike

Fahrradschloss

Hallo nochmal. Danke, ich bin mir im klaren darüber, dass man kein Bike zu 100% sichern kann. Versicherung werd ich auch abschliessen. Ich denke ich werde ein Falt- und ein Bügelschloss nehmen. Zusätzlich würd ich noch gern ein Pinhead-Set kaufen. Da ich aber keine Ahnung von der Materie habe...
  7. rudebike

Fahrradschloss

Ich möchte mein MTB an einem gewöhnlichen öffentlichen Fahrradständer (verkehrter U-Bügel) sichern. Reicht für dieses Vorhaben ein 230mm Bügelschloss, oder sollten es doch 300mm sein (sorry, hab null Ahnung :)). Ausserdem, meint ihr ist es besser zwei Bügelschlösser zu verwenden oder ein Falt-...
  8. rudebike

Stadtrad MTB 26

Ok, ich hab das SE 1800 genommen. Könnt ihr mir villeicht noch ein günstiges STVO-zugelassenes Beleuchtungsset empfehlen, das wasserdicht und winterfest ist? Danke!
  9. rudebike

Stadtrad MTB 26

Hmm, ok. Ich denke ich kann die Bestellung noch ändern. Ich möchte aber bei meinem lokalen Händler kaufen, dort hätt ich noch zur Auswahl: Ghost SE 1800 - 600.- KTM Knoxville - 590.- KTM Ultra Fun - 590.- Das KTM Ultra Fun hätte ein Deore Schaltwerk aber dafür halt ein KTM, auf das ein Dieb...
  10. rudebike

Stadtrad MTB 26

Hehe, die sind beide grottenhässlich, von daher ist's wurscht :D Dann wirds das SE 1300. Danke an alle :)
  11. rudebike

Stadtrad MTB 26

Händler hat leider kein Gebrauchtes und ich das Rad ziehmlich dringend. Kann mir nur jemand noch die Frage beantworten, ob SE 1300 vs SE 1800 sich auszahlt? Danke!
  12. rudebike

Stadtrad MTB 26

Ok, danke whistler! Ich denke, bezüglich Diebstahlschutz sieht es hier eh nicht so schlecht aus. Die Fahrradständer befinden sich direkt neben dem Bahnsteig und einer Busstation. Der Zug fährt alle 30 und der Bus alle 20 Minuten, wobei der 10 Minuten steht und auf den Zug wartet. Ausserdem...
  13. rudebike

Stadtrad MTB 26

Ok verstehe, aber ist der Preis nicht eher nur bei Gelegenheitsdieben egal? Die zumindest kann man doch mit entsprechenden Schlössern abschrecken? Wenn es für die Diebe eh keinen Unterschied macht, zahlt es sich dann für mich aus oder würd ich das eh nicht merken?
  14. rudebike

Stadtrad MTB 26

Hallo, ich will mir ein 26er Mountainbike fürs tägliche fahren zum Bahnhof und zurück (2x5km) über asphaltierte Strassen kaufen. Hab das Ghost SE 1300 ins Auge gefasst, da lokal verfügbar. Es gebe auch das Ghost SE 1800 um 50 Euro mehr. Das 1800 hat komplett Alivio vs Acera beim 1300 so wie ich...
Zurück