Aktueller Inhalt von Rudgas

  1. Rudgas

    Suche/Biete

    Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/salsa-journeyer-57-bikepacking-gravel-rahmenset/2517890251-217-3426?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Verkaufe ich gerade bei...
  2. Rudgas

    Genesis Vagabond Sammel-/ Aufbau-/ Planungs-/ Wartezimmerthread

    Hat jemand mal Gepäck an die 3-Schraub Gabel der neueren Vagabonds geschraubt? Baue gerade auf Hundetransport um und wollte der Balance wegen vorne auch etwas Gepäck montieren. Habe mit den Ortlieb fork-packs geliebäugelt aber die kleinen scheinen echt verdammt knapp dann zu sitzen weil die...
  3. Rudgas

    Genesis Vagabond Sammel-/ Aufbau-/ Planungs-/ Wartezimmerthread

    Hi, danke! Sorry späte Rückmeldung. Der Gepäckträger ist ein Tubus Airy mit abgeflexten Hörnchen damit die nicht ins Zelt reindrücken. Das Zelt selber ist dann auch gleich das Schutzblech. Im Sattel steckt aber auch noch ein Mudcatcher falls das Zelt mal nicht hinten drauf ist. Zur Kurbel (zum...
  4. Rudgas

    Genesis Vagabond Sammel-/ Aufbau-/ Planungs-/ Wartezimmerthread

    Nun das zwete Vagabond, fährt auch wieder gut :)
  5. Rudgas

    Suche nach Gravel Bike, Geodaten ect. und evt. Aufbau+Teile Beratung....

    Könnte sein, Innenbeinlänge kann man ja auch etwas unterschiedlich messen, und Oberschenkellänge entscheidet ja über den Kniewinkel mit was dann auch wieder mit der Sitzhöhe zusammenhängt ;-) Ich benutze FreeCAD, braucht etwas Einarbeitung. Fusion 360 ist sicherlich einfacher/Intuitiver zu...
  6. Rudgas

    Suche nach Gravel Bike, Geodaten ect. und evt. Aufbau+Teile Beratung....

    Nene nicht zurückschicken, alle behalten! ;-) Genau, also das hintere Dreieck passt man ja an die Beine an und sollte immer gleich sein, sollte deswegen, weil je nach Vorbeugung ist der Sattel auch nicht immer an der exakt gleichen Stelle, aber da fehlt mir das Hintergrundwissen um da wirklich...
  7. Rudgas

    Suche nach Gravel Bike, Geodaten ect. und evt. Aufbau+Teile Beratung....

    Die Problematik ist, das ein Selbstbau immer deutlich teurer ist, erst recht wo jetzt 1x im Mainstream angekommen ist und man es schon so fertig kaufen kann. Gibt ganze Fahrräder mit z.B. ner kompletten Rival Gruppe die genausoviel kosten wie die Rival Gruppe alleine. Baut man damit jetzt nen...
  8. Rudgas

    Suche nach Gravel Bike, Geodaten ect. und evt. Aufbau+Teile Beratung....

    Der Reach alleine entscheidet noch nicht wo der Lenker am Ende sein wird und wo dann deine "Sitzlänge" landet. je nachdem wie hoch das Steuerrohr gewählt ist, und welchen Lenkwinkel du hast, wieviel Stack der Rahmen hat und somit auch wieviele Spacer verbaut werden landest du mit dem Lenker...
  9. Rudgas

    [Aufbauthread] irgendwasrenngraveltourercommutergedöns

    Cool, ja dann werd ich mich da mal um ein Set bemühen. Es gibt ja auch noch eine zweite Kabelführung am Unterrohr bei der ich mir noch unschlüssig bin wofür die gedacht ist. Umwerfer vorn wird auch unter dem Unterrohr langgeführt und für das Schaltwerk gibt es dann an der Kettenstrebe kein...
  10. Rudgas

    [Aufbauthread] irgendwasrenngraveltourercommutergedöns

    Was ist der schwarze Abschnitt am Umlenker?
  11. Rudgas

    [Aufbauthread] irgendwasrenngraveltourercommutergedöns

    Ach cool, danke für den Tip!
  12. Rudgas

    [Aufbauthread] irgendwasrenngraveltourercommutergedöns

    Nene, das Rad ist ja nach den ermittelten Werten vom Bikefitting eingestellt. Und damit bin ich sehr zufrieden. Habe es jetzt letzte Woche eingeweiht mit einer 3-Tages-Tour auf der D11 und bin sehr zufrieden. Ein bisschen Muskelkater/Verspannungen im Schulter/Nackenbereich was durch die...
  13. Rudgas

    [Aufbauthread] irgendwasrenngraveltourercommutergedöns

    Und was soll das bewirken? Meine Obershenkel werden ja nicht kürzer nur weil die Sattelstütze kein Setback hat...
  14. Rudgas

    [Aufbauthread] irgendwasrenngraveltourercommutergedöns

    Kurzer Oberkörper, Rahmen eine Nummer größer heißt auch mehr reach und dann schrumpft der Vorbau von 75mm auf 55mm was für das handling für mich dann granzwertig wird und ich kann nicht mehr in Richtung kürzer korrigieren.
Zurück
Oben Unten