Aktueller Inhalt von Rudi-Egmating

1. R

Hilfestellung bzgl. Verkauf / Preis

Servus, ich möchte das Radl meines Sohnes verkaufen und benötige Eure Hilfestellung was als Preis angemessen wäre (ich bin aus dem ganzen Radlding leider etwas draußen). Es ist ein Custom-Aufbau mit einem Dartmoor Hornet 4x Rahmen (leichte Kratzer) Fox Talas RLC Federgabel Mavic Cross Tail...
  2. R

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Hmm, Spaß am Berg, richtig Spaß im Park. Gerne etwas schwerer dafür aber auch stabiler.
  3. R

Tourentipps für Taubenberg?

Na hoffentlich hält es sich in Grenzen. Bisher ist es schön ruhig und angenehm, so kann es gerne auch weiterhin bleiben.
  4. R

Das Rumblefish von Trek

Servus, ich nutze mein Rumblefish Elite leider schlicht nicht, daher steht es zum Verkauf: Modell 2013, gekauft im Juni/Juli 2013 23 '', Originalausstattung bis auf Bremsscheiben, die wurden gegen vorne 203 SM-RT86 und hinten 180 SM-RT86 getauscht Laufleistung ca. 200 Km, quasi neu. Kein...
  5. R

Reisebericht Finale Ligure

Ich finde den Reisebericht spitze! Subjektiv, pointiert, tendenziös und spaßig. Und mal ganz ehrlich, er hat doch ziemlich gut beschrieben für wen und welchen Zweck FL paßt bzw. nicht paßt. Klar, mit Italienischkenntnissen tut man sich leichter zumal die lieben Italiener eine recht konsequente...
  6. R

Mountainbike für Anfänger

Schau mal bei Zweirad Stadler, die haben einige Bikes runtergesetzt. Vllt ist da etwas dabei?
  7. R

Münchner Osten + Landkreis EBE-West

Servus! Gestern war ich mal nicht bei uns in der Gegend unterwegs (letzten Sonntag zwischen Glonn, Piusheim, Moosach, Buch und Egmating fast 50 Km und 1000 Hm), dafür mit zwei Freunden bei der La Vecia Ferovia in Auer/Südtirol gestartet. Ergebis: Immerhin bin ich der zweitbeste Ausländer...
  8. R

Galerie: Eure Drössiger-Bikes

Hier das meine! Individueller Aufbau mit Drössiger-Rahmen von der Bike Base Schliersee. P.S. Wie bekomme ich große Fotos hier rein? Danke!
  9. R

Northwave MTB- Handschuhe Dumper - Erfahrung

Servus, habe mir vor einigen Wochen Handschuhe von Northwave gekauft: Modell Dumper, kurze Finger. Die Handschuhe an sich waren super: Tolle Paßform, gut gepolstert etc. Nach ca. 10x Fahren zeigte sich eine erste Schwachstelle an der Handinnenfläche, das Leder ging dort langsam auf (kein...
  10. R

MTB Helm- Tour/Race/XC (z.b. Uvex Boss Race?)

Kurze Ergänzung: Die Kali-Helme kannst Du direkt beim Importeur online bestellen. Wegen Größe würde ich vorher anrufen, die Jungs dort sind echt nett. Davon abgesehen gibt es im Onlineshop noch preislich interessante andere Marken (insbesondere DH und Enduro) wie Dartmoor und Blackmarket.
  11. R

MTB Helm- Tour/Race/XC (z.b. Uvex Boss Race?)

Schau Dir mal Kali Helme an. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ich habe seit den X-Games den Makara (oder so ähnlich), das Top-Model bei MTB. Super Paßform für große Köpfe, leicht, gute Belüftung. Mir persönlich sind die Tests in der Mountain Bike auch eher egal, einfach zu...
  12. R

Münchner Osten + Landkreis EBE-West

Und, wie war's? Ich habe mich gestern an der "Wuidsau Reib'n"-Tour versucht. Steinsee, Zinneberg, Piusheim, Beyharting, Hohenthann, Grafing, Ebersberg, den EBE-Kirchseeon-Trail, und dann von Eglharting wieder rüber nach Pframmern/Egmating. Klare Erkenntnis: Zwei Trinkflaschen reichen nicht aus...
  13. R

Das Rumblefish von Trek

Tja, irgendwie kenne ich die Fragen selber recht gut. Wie bekomme ich das beste Rad für einen bestimmten Betrag? Ich habe spontan das Trek gekauft, basierend auf diesem Thread hier. Was soll ich sagen: Fährt super, schaltet super, gefällt mir von der Optik. Natürlich hätte ich gerne komplett...
  14. R

Kaufberatung Radhose

Zweirad-Stadler Eigenmarke "Dynamics" paßt sehr gut. Oder natürlich Assos, mein Topfavorit (zum Preis von 3-4 Stadlerhosen).
  15. R

X Games München: Veranstalter-Statement zum Slopestyle-Finaltag - Satz mit X oder gelungener Event?

Vorweg ein Kommentar: Insgesamt haben die X-Games meinem Sohn und mir gut gefallen, tolle Stimmung, gute Events. Bzgl. Slopestyle: Für Münchner ist es nicht wirklich überraschend, daß oben am Olympiaberg Wind weht. Wenn die Sportler damit nicht umgehen können, müssen solche Events eben in der...
Zurück