Aktueller Inhalt von rudidercoole

1. rudidercoole

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Hi Leute, könntet ihr mir helfen? Suche einen Laufradsatz für mein neuen Gravelbike-Aufbau (Ridefarr Out): 1) 29" und Boost 148x12 / 110x15 mm 2) 38-55mm / 1,5-2,2" 3) Tubeless Ready 4) 40% Straße, 50% Schotterpiste, 10% S1 5) 85kg, manchmal mit 15kg Rucksack, manchmal mit 30kg Taschen am Rad...
  2. rudidercoole

Gravelbike Reifen für Alltag

Danke! Habe mir jetzt dennoch den Gravelking SK in 43c bestellt. Einfach weil es mich interessiert wie er sich fährt in der Breite.
  3. rudidercoole

Ich habe immer Snakebites. Habe versucht die Clement X'Plor Tubeless aufzuziehen. Hat aber nicht geklappt. Ich habe aktuell aber Zugang zu einem Leistungsstarkem Kompressor und könnte es mit dem nochmal versuchen. Dann allerdings gleich mit neuen Reifen. Den Panaracer Gravelking SK TR mit 700x43...
  4. rudidercoole

Moin Ich habe momentan auf meinem Fuji Jari 1.1 die "Clement X'Plor MSO 36". Anscheinend sind sie meinen Anforderungen aber nicht gewachsen. Ich hatte auf den letzten 500km drei mal einen Platten. Jedes mal wenn ich auf Waldwegen unterwegs war, die sehr groben Schotter haben. (Die steine alle...
  5. rudidercoole

Neue Reifen für Stans Grail X (Team) - Gravel - auf grobem Schotter

Moin Leute Ich habe momentan an meinem Fuji Jari die Clement Xplor MSO in 700x36 mit Conti Race S42 Schläuchen und Stans Grail Laufrädern. Die innere Breite der Laufräder beträgt "20,3mm". Die "Xplor MSO" habe ich jetzt etwa 1500km gefahren und dabei festgestellt das ich mehr Komfort und...
  6. rudidercoole

1x11 Übersetzung optimieren für Anstiege

Merci, ich bin wunschlos glücklich. Vielen Dank euch allen für den guten Input. Ich wünsche euch einen schönen restlichen Ostermontag!
  7. rudidercoole

Ich sehe nur gerade, das die 2-Fach Blätter deutlich kürzere und abgerundetere Zähne haben. @k_star Damit ich das richtig verstehe: Dadurch verlieren sie dann ihre Kettenführenden eigenschaften, oder? Und deshalb empfiehlst du mir eine Kettenführung?
  8. rudidercoole

2 Fach wäre das einfachste. Das sehe ich ein. Allerdings möchte ich mit dem aktuellen System experimentieren. Ein 38er Blatt steht auf der Liste. Das möchte ich testen. Weiterhin möchte ich aber auch eines mit weniger als 38, z.b. 32 oder 34 testen. Würden diese Kettenblätter theoretisch...
  9. rudidercoole

Ja da habe ich drüber nachgedacht. Allerdings habe ich ja keine Ahnung was das ausmacht. Laut so einem Rechner (Sheldon Browns Bicycle Gear Calculator) den ich in einem Amerikanischen Forum gefunden habe macht das einen Unterschied von 1kmh auf dem 42er Ritzel. Ist das schon deutlich spürbar...
  10. rudidercoole

Servus Ich fahre gerade zum ersten mal 1x11 (Sram Force am Gravelgrinder) und habe folgendes Zahnverhältnis: Vorne 42er Kettenblatt und hinten 11-42 Kassette. Ich fahre im Training aber eigentlich immer Strecken mit mehr als 500 Höhenmeter pro Stunde und möchte dafür vorne ein kleineres...
  11. rudidercoole

Beratung Monstercrosser - Genesis Vagabond, Reeb Sams Pants - Alternativen?

Moin Also ich habe mir tatsächlich bis gestern noch keines ausgesucht. Das Breezer Radar Pro war eigentlich der Favorit. Hatte mich dann allerdings doch für ein Bike mit Reifenfreiheit für ich glaube max. 650b x 47c entschieden. Und zwar das Sonder Camino AL von Alpkit. Ich überlege allerdings...
  12. rudidercoole

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Echt cool. Das Trek 920 hast du mir nun aber doch ziemlich schmackhaft gemacht. Ohne Gepäckträger würde es mir auch optisch gut gefallen. So wie hier: Einzig der Alurahmen ist halt blöd wenn ich doch mal schmalere Reifen fahren möchte. Ich werde auf...
  13. rudidercoole

Vielen Dank für die Info. Ich tendiere jetzt sogar eher zum 2017er Breezer Radar. Das 2017er wiegt nämlich 10,9kg, das 2018er soll 11,96kg wiegen. Spricht irgendetwas gegen das Breezer Radar Pro 2017 in der Größe 57cm bei meinen Maßen (1,93 groß, Schrittlänge 92cm)? In einem anderen Thread...
  14. rudidercoole

Vielen Dank euch. Die von euch empfohlenen Bikes sehen alle top aus. Aber: Bombtrack Hook EXT -in meiner Größe (XL) nicht verfügbar Wilier Jaroon Plus (3") --zu teuer und nicht verfügbar Salsa Fargo (3") -in meiner Größe (XL) nicht verfügbar Salsa Cutthroat (2,4") -in meiner Größe (XL) nicht...
  15. rudidercoole

Das hab ich sogar schon gesehen. Leider ists nicht in XL Verfügbar.
Zurück