Aktueller Inhalt von rudirocks

  1. R

    Cherusker 500 - Bikepacking Challenge in Ostwestfalen

    Hallo Florian, habe deine Nachricht irgendwie übersehen. Ja vielen Dank......genau die Lösung habe ich auch gewählt und das ganze mit "Schlauchklemmen" aus dem Baumarkt befestigt. Hält😃 Vielen Dank und viele Grüße
  2. R

    On-One Vandal - 29er Titan Hardtail

    Vielen Dank. Ja da mit der geo habe ich auch Respekt vor. Lenker mit weniger Rise vielleicht noch. Lange Touren macht es auch wirklich gut. Bei steilen Rampen ist es halt manchmal Recht hecklastig. Ich finde es aber auch zum Bikepacking toll. Kommt ja immer auf das Gelände an. Im klassischen MTB...
  3. R

    On-One Vandal - 29er Titan Hardtail

    Vielen Dank. Ja da mit der geo habe ich auch Respekt vor. Lenker mit weniger Rise vielleicht noch. Lange Touren macht es auch wirklich gut. Bei steilen Rampen ist es halt manchmal Recht hecklastig. Ich finde es aber auch zum Bikepacking toll. Kommt ja immer auf das Gelände an. Im klassischen MTB...
  4. R

    On-One Vandal - 29er Titan Hardtail

    Moin, ich habe mir das Vandal komplett geholt und jetzt einige 1000 km damit runter. Ich finde es super. Ich komme eigentlich so aus der Enduro Ecke, bin aber seit einiger Zeit immer mehr auf dem Bikepacking Trip und mache weite Touren. Vorm Bikepark bekomme ich immer mehr Angst und mein...
  5. R

    Cherusker 500 - Bikepacking Challenge in Ostwestfalen

    Hallo in die Runde. Habe mal eine Frage (hier scheine ja ein paar erfahrene Bikepacker zu sein). Hat jemand einen guten Tipp für gute Flaschenhalter für große Flaschen 1l die an Federgabel funktionieren (also keine Bohrungen vorhanden). Hatte jetzt die Gummidinger von Decathlon. Da rutscht es...
  6. R

    Cherusker 500 - Bikepacking Challenge in Ostwestfalen

    Danke Konus...das klingt ja nach nem riesen Spaß. Hoffe auf nen schönen Herbst der die Tour zulässt. Zelt scheint nicht wirklich nötig zu sein?! Die Hüttendichte ist recht gut wie mir scheint...oder? Im Video on Sven Biketourer sieht es so aus.
  7. R

    Cherusker 500 - Bikepacking Challenge in Ostwestfalen

    Hallo Zusammen, danke für die Antwort bzgl. dem Track. Ja der Tierpark Olderdissen ist wg. Corona nicht mehr frei zugänglich. Es stimmt, es gibt eine "Umleitung" die mittlerweile auch beschildert ist. Das ist aktuell auch noch so. Ich komme aus der Gegend und das ist quasi meine...
  8. R

    Cherusker 500 - Bikepacking Challenge in Ostwestfalen

    Hallo Zusammen, ersteinmal Glückwunsch und meine absolute Hochachtung. 39 Stunden für solch eine Strecke....das klingt nach Schmerzen. Ich bin bis jetzt immer nur Teile gefahren und habe eine Frage. Ich finde bei Komoot immer nur den Track von 2018. Da hat sich doch sicherlich was getan...
  9. R

    Cherusker 500 - Bikepacking Challenge in Ostwestfalen

    höchstens nen dickeren Bauch:-)
  10. R

    Cherusker 500 - Bikepacking Challenge in Ostwestfalen

    Ok danke für den Hinweis. Habe ne 1 mal elf, vorne nen 36 Kettenblatt. Was fahrt ihr denn bei solch einem Abenteuer. Auf meinen Touren im Teuto und Umgebung habe ich nicht wirklich was vermisst AUßER bei den sehr steilen Rampen...
  11. R

    Cherusker 500 - Bikepacking Challenge in Ostwestfalen

    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ja das schnelle Hardtail fehlt noch in meiner Sammlung. Eins geklaut, das andere hat jetzt der Sohnemann:-) Bis jetzt bin ich eigentlich jeden Trail mit dem Gravelbike runtergekommen...ist halt nur die Frage ob das noch Spaß macht. Zur Not halt mal schieben...
  12. R

    Cherusker 500 - Bikepacking Challenge in Ostwestfalen

    Hallo Zusammen, mich würde interessieren, ob die Tour gut mit einem Gravelbike zu machen ist. Also Teile des Hermannweges fahre ich gerne mit meinem Gravelbike. Bei echten Trails kommen die guten Dinger aber an ihre Grenzen. Sonst habe ich ein EnduroMTB womit ich ungern bikepacken gehe:-).(in...
  13. R

    Nukeproof Digger "Laberthread"

    Hallo nochmal...ich habe ja das Ragley Trig, was einen ähnlichen Charakter hat/haben soll und ich stimme voll mit überein, dass die Bikes extrem vielseitig sind. Habe nun auch meine erste, für meine Verhältnisse große Tour gemacht. 150 km mit allem was es so gibt. Schotter, Trail, Asphalt und...
  14. R

    Nukeproof Digger "Laberthread"

    Danke! Ja und dies direkte Fahrgefühl ist doch toll. So 1999 mit nem Hardtail am Gardasee:-) Macht wirklich Laune und zum Strecke machen mit Abenteueroption super. Kette rechts und los...
  15. R

    Nukeproof Digger "Laberthread"

    Hallo wollte mich nochmal melden. Habe mich jetzt für das Ragley Trig entschieden. Falls Asko noch sucht. Hab es jetzt nen Woche und bin ca. 150 km gefahren. War alles dabei Straße, Forstautobahn, Trails und steile Anstiege. Ich bin begeistert. Es hat den Charakter einer eierlegenden...
Zurück
Oben Unten